Unsere Aktiven

Hallo liebe Handballfreunde,

wir dürfen Euch recht herzlich zur Hallenrunde 2017 / 2018 des TV Neckargemünd willkommen heißen, und freuen uns schon jetzt, auf spannende und faire Spiele mit Euch als 8. Mann.

Seit Juni sind wir mit der Damenmannschaft, sowie mit den Herrenmannschaften in die schweißtreibende Vorbereitung eingestiegen. In den zahlreichen Trainingsspielen sowie Trainingseinheiten, wurden die Grundlagen für eine hoffentlich verletzungsfreie und erfolgreiche Saison gelegt.

Unser Konzept sieht vor, immer wieder Spieler der A – Jugend, sowie der 2. Mannschaft mit einzubinden, um so die Weichen und den Anschluss zu der ersten Mannschaft zu schaffen. Die Heranführung der Jugend in den Herrenbereich, sowie die Bindung zur zweiten Mannschaft, ist der Grundgedanke welchen wir verfolgen, um langfristig erfolgreich zu sein. Natürlich spielen und trainieren die Jugendspieler ausschließlich in ihren jeweiligen Mannschaften, und werden nur dann im Seniorenbereich eingesetzt, wenn die Schule, der Spiel- und Trainingsplan dies erlauben.

Jugend- und Seniorenbereich sind noch näher zusammengerückt, denn auch der Trainingsbetrieb wird teilweise zukünftig gemeinsam absolviert, sodass die Kommunikation und die Bindung der Mannschaften gegeben sind.

Mit temporeichem attraktivem Handball und vor allem mannschaftlicher Geschlossenheit, wollen wir in diesem Jahr den nächsten Entwicklungsschritt machen und den Jungen,- Wilden möglichst viel Spielzeit geben.

Wir wünschen unseren Mannschaften eine verletzungsfreie Runde und Euch liebe Handballfreunde und Gönner gute und spannende Spiele im Hexenkessel der Münzenbachhalle in Neckargemünd. Für das leibliche Wohl ist an den Spieltagen immer bestens gesorgt.

Euer Trainerteam
Stephanie und André Knebel