Liebe Handballfreunde,

im Namen des Vorstands freue ich mich, euch zur Saison 2022/2023 begrüßen zu dürfen.

Seit März darf ich mich, neben Stephan Pfirmann, als Mitglied der Vorstandschaft einreihen. Ich möchte mich für das Vertrauen, die Unterstützung und die Geduld, die ich bisher durch die Vorstandschaft erfahren durfte herzlichst bedanken.

Aber genug von mir, kommen wir nun zu unseren Mannschaften: Unsere 1. Herrenmannschaft wird weiterhin von Alexander Kammler trainiert und hat sich für diese Saison in der 2. Bezirksliga eingeordnet. Die Mannschaft musste zwar einige Abgänge verkraften, gleichzeitig gab es aber auch Verstärkung durch neue und altbekannte Gesichter.

Im Damenbereich hielt die Freude über den Aufstieg in die 2. Bezirksliga nicht lange an. Einige überraschende Rücktritte veranlasste die Abteilung zum Finden einer schnellen Lösung. So kam es zu einer Übergangslösung, dem Zusammenschluss mit dem SC Wilhelmsfeld. Unsere Damen spielen diese Saison in den Trikots der Wilhelmsfelderinnen, trainieren gemeinsam abwechselnd in Wilhelmsfeld und Neckargemünd und auch die Heimspieltage wurden untereinander aufgeteilt. Das Trainerteam besteht aus Stephan Pfirmann und Sebastian Dowideit vom SC Wilhelmsfeld.

In der Jugend kooperieren wir mittlerweile nicht nur mit dem TV Bammental, sondern ebenfalls mit der SG Schwarzbachtal. Somit fungieren wir im männlichen Bereich von der E-Jugend bis zur B-Jugend als ASG. Die gute Zusammenarbeit haben wir u.a. Niklas Schieck als Jugendleiter zu verdanken! An dieser Stelle auch ein Dankschön an Nicolas Kammler, der schon im zweiten Jahr Trainer der B-Jugend ist und sich mit seinen Jungs für die Landesliga qualifiziert hat.

Weitere erfreuliche Nachrichten gibt es über unsere Minis zu berichten. Nach langer Pause können wir endlich wieder ein Angebot für unsere Jüngsten anbieten. Hier ein großes Lob an Kathrin Knauf und Sebastian Mohr, die mittlerweile beinahe 20 Kinder jeden Donnerstag durch die Münzenbachhalle jagen. Hut ab!

Ich möchte mich auch bei Jürgen Illenberger bedanken, der sich mit viel Engagement im Rahmen des Neckargemünder Handballfreunde e.V.  um das Wohl des Vereins kümmert. Ebenso undenkbar wäre der Verzicht auf die Unterstützung von Jochen Feßenbecker und Ulrich Weitzel.

Ein weiterer Dank gebührt den Mitgliedern, Eltern, Besuchern und Freunden des Handballsports. Deren Unterstützung hält unser Vereinsleben am Ball. Ungeachtet dessen gibt es in unserem Verein fortlaufend Unterstützungsbedarf. Ob als Übungsleiter:in, Schiedsrichter:in oder Mitglied im Vorstand. Ich hoffe, dass der ein oder andere Leser dieses Grußwortes  Lust bekommt, uns zu unterstützen. Wir freuen uns über jede helfende Hand – melde dich gerne bei uns!

Zum Schluss möchte ich alle Mitglieder und Freunde unseres Vereins zu den nächsten sportlichen Veranstaltungen und Festen recht herzlich einladen. Über unsere Social Media Kanäle informieren wir immer über anstehende Ereignisse.

Ich wünsche all unseren Teams eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und würde mich freuen, wenn ihr, liebe Fans, unsere Mannschaften zahlreich und lautstark bei Heim- und auch Auswärtsspielen unterstützt.

Herzliche Grüße

Lara Capriglione

1. Vorsitzende