Himmel und Hölle 27:34(9:17)

So hätte man die wohl kürzester Fahrt, zum Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag, in ungewohnter Höhe (und entsprechend eisiger Halle) und dem gleichzeitig ersten Spiel im neuen Jahr, gegen den Tabellenletzten Ziegelhausen bezeichnen können.

Zwei völlig unterschiedliche Spiele (Hin- und Rückspiel), mit doch absolut gleichem Ergebnis am Ende?! Der irrt!

Wie schon im Hinrundenspiel war unsere Mannschaft von Anfang an hellwach. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk! Im Angriff wurden viele schöne Kombinationen gespielt und man brachte die nötige Disziplin mit, auf seine Chance zu warten. Lediglich die Chancenauswertung lies zu wünschen übrig. 1:6 stand es in der 13. Spielminute, als die Gastgeber ihre erste Auszeit nahmen, was beim weiteren Spielverlauf beim TVN zu Unkonzentriertheiten führte. Nach nur wenigen Spielminuten wie ist die Anzeigetafel 6:9 auf, was das Trainerteam dazu veranlasste eine erneute Auszeit zu nehmen.

Eine etwas ungewohnte laute Ansprache, brachte jedoch das nötige wachrütteln mit sich und so konnten wir bis zur Halbzeit mit 9:17 davon ziehen.

Die Halbzeitansprache war klar, da weitermachen wo wir aufgehört haben und nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Die Konzentration hochhalten und in der Abwehr weiterhin wach bleiben.

Wieder zurück auf der Platte, wurde dies auch mehr oder minder umgesetzt. In der 48. Spielminute stand es 16:26. Doch dann kamen viele Unkonzentriertheiten im Abwehr- und Angriffsspiel auf. Zwar konnte man im Angriff das eine oder andere Mal glänzen, doch gefühlt jeder Angriff des Gastgebers war mit einem Tor beschert. Einzig Michael Estl verhinderte mit zahlreichen Paraden Schlimmeres. Unsere Abwehr glich die letzten elf Spielminuten eher einen schweizer Käse.

Schlussendlich gewannen wir das Spiel mit 27:34, wie schon das Hinrundenspiel.

Apropos Schweizer. Zu allem Übel verletzte sich Moritz Schweitzer am Handgelenk, bei einem Wurf mit Torerfolg von rechts außen, was zu einem Bruch des Handgelenks führte und er uns somit schmerzlich in den nächsten Wochen fehlen wird.

Unser nächste Spiel findet am Sonntag um 16:30 Uhr in heimischer Halle gegen den TSV Malsch statt. Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen.