Am sonnigen Sonntagabend, den 09.04.17 erwartete die Damen des TVN die starke Dossenheimer Mannschaft (3. Tabellenplatz). Das Hinspiel wurde damals mit 29:17 verloren. Ohne Pabst, Schimek und Capriglione standen die Chancen schlecht ein besseres Ergebnis auf die Beine zu stellen.
Doch es kam anders: die erste Halbzeit kämpften die Damen aus Neckargemünd. Es wurden Konter gelaufen, hart um den Ball gekämpft, die Abwehr stand die meiste Zeit gut und Sina Mulawa leistete richtig starke Arbeit im Tor. So ging es überraschender Weise mit 11:13 in die Halbzeitpause.
Leider verletzte sich Klingenberg schon in der dritten Spielminute, sodass sie nicht mehr weiterspielen konnte. In der Mitte der ersten Halbzeit zog sich Weitzel einen Bänderriss zu, somit fiel nocheiner Spielerin aus.
In der zweiten Halbzeit gab es leider zu viele Fehlpässe und die Kraft und Kondition ließ zu wünschen übrig, sodass die athletischen Gegnerinnen Tor um Tor davon ziehen konnten.
Das Spiel endete mit 17:33. Die Damen des TVN bekamen 8 7-Meter gepfiffen, die Damen von der TSG Germania Dossenheim 3.
Gute Besserung an die Verletzten! Und Danke an die Zuschauer für die Unterstützung.
Es spielten : Mulawa (Tor), Knauf (9/6), Geiger, Ebert, Rückert, Klingenberg, Weitzel, Weber (3), Illenberger, Bucher (1), Zu (4)