Obwohl der TV Schriesheim gegen den TV Neckargemünd mit einem Punkt Vorsprung gewonnen hat, konnte man sehen, dass die Neckargemünder sich im Laufe der Bezirksliga-Spiele deutlich gesteigert haben. (TV Schriesheim – TV Neckargemünd 26 : 25 (15 : 10))
Schriesheim, den 26.03.2017 (ama) – Die erste Halbzeit erinnerte an einige andere Spiele, in denen der Gegner mit mehreren Punkten Vorsprung in die Halbzeit ging. Einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr ermöglichten den Schriesheimern, geschickt und wendig mit fünf Toren Vorsprung in die Halbzeit zu gehen.
Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Gegner nicht nach. Bis fast zur 52. Minute kamen die Neckargemünder nie mehr als 3 Punkte Abstand an den Gegner heran. Jordi durchbrach schließlich mit seinem elften Tor in diesem Spiel den Bann und Neckargemünd rückte auf 23:21 heran. Danach kamen nach einem gegnerischen Tor fast im Minutentakt jeweils ein Tor von Jordi, Sebastian und Felix, wodurch der Gleichstand 24:24 erreicht war. Das Spiel hatte nun eine gewaltige Dynamik erreicht und glich einem Thriller. 58:50 wieder ein gegnerisches Tor. Nur dreißig Sekunden später Ausgleich durch Jordi. Und dann leider eine weitere halbe Minute später bei 59:39 noch ein gegnerisches Tor und der Sieg des Gegners mit nur einem Punkt Vorsprung. Wenn der eine oder andere Ball, der Richtung Tor geflogen ist, nicht versehentlich den Balken erwischt hätte, wäre es auch noch ein Sieg geworden. Dennoch: Toll gespielt und nach dem schwachen Auftakt in der Hinrunde nun super gesteigert und in der Rückrunde immerhin den 4. Platz erreicht.
Es spielten: Niklas und Tobias im Tor, Jordi (13), Sebastian (5), Felix (4), Till (2), Timothy (1), Johannes, Philipp, Samuel, Hauke, Marvin, Nicolas