Nach der guten Leistung im letzten Heimspiel fuhr die A-Jugend des TV Neckargemünd am 21.01.2017 mit nur zwei Auswechselspielern zum Tabellenzweiten der JSG Hemsbach. Nach fünf Minuten führten die starken Gastgeber schnell 3:0. Dann besann sich die NeckargemünderMannschaft auf die Abwehrleistung des letzten Spieles und glich in der 13. Spielminute durch ein Tor von Hauke zum 4:4 aus.
Neckargemünd, den 21.01.2017 (aka) – Von nun an führte die Mannschaft immer knapp. Mit 10:13 für Neckargemünd ging es in die Kabinen.
Mit unbedingten Siegeswillen ging die Mannschaft in die zweite Halbzeit. Die Abwehr stand weiterhin sehr sicher und packte fair aber beherzt zu. Tobias zeigte zudem sein bestes Saisonspiel und vereitelte viele gute Wurfmöglichkeiten der Hemsbacher. So konnte zwischenzeitlich ein Vorsprung von fünf Toren herausgespielt werden. Beim Spielstand von 23:25 in der 59. Minute behielt Sebastian die Nerven und verwandelte einen Strafwurf zur wichtigen drei Tore Führung kurz vor Schluss. Nach Spielende bejubelten die Spieler den Sieg, erspielt durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wie im letzte Spiel trugen sich fast alle Spieler in die Torschützenliste ein. Einzig die noch zu häufigen technischen Fehler trübten ein wenig den positiven Gesamteindruck. Hier gilt es, intensiv weiter zu arbeiten.
Es spielten
Niklas und Tobias im Tor, Till (6), Sebastian (7/2), Jordi (5), Hauke (4), Felix (3), Nicolas (2), Philipp und Samuel