Damen: Erste Halbzeit top, zweite flop

Am Sonntag, den 15.01.17 erwarteten die Damen des TVN die 5. Platzierten Damen aus Sinsheim. Das Hinspiel wurde durch sehr schlechte Leistung mit 28:10 verloren. Am gestrigen Tag standen die Chancen nicht viel besser…
Neckargemünd, 16.01.17 (kkn) – Ohne Pabst, Capriglione und Torhüterin Mulawa hatten die Neckargemünder Damen nur eine Auswechselspielerin, die Gegnerinnen hingegen eine volle Bank. Thien hat durch eine klasse Torhüter-Leistung eine höhere Niederlage verhindern können.

Die erste Halbzeit verlief die meiste Zeit konzentriert. Der Angriff war nicht schlecht , die Abwehr hingegen wies zu viele Lücken auf. Aber wer hätte es gedacht, gerade an diesem Tag lagen die Damen zum ersten Mal in dieser Saison mit drei Toren vorne. So ging es mit 11:8 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hatten die Spielerinnen Probleme mit der neu gestellten Abwehr der Sinsheimerinnen, sodass sie lediglich 4! Tore erzielen konnten. In der eigenen Abwehr fehlte die Konzentration und die Kraft.

Trotzdem endete das Spiel gegen aller Erwarten mit 15:19.

Am Samstag, den 21.01.17 geht es für die Damen des TVN zum Tabellensechsten. Gegen den TV Eppelheim muss die Mannschaft derzeit leider wieder auf Mulawa, Bucher und Pabst verzichten. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Es spielten:
S.Thien (Tor), K.Knauf (8/3), K.Ebert (1), C.Rückert (2/2), E.Weitzel, M.Klingenberg, L.Bucher (1), M.Weber (3)