Damen: Lichtblick trotz hoher Niederlage

Mit nur 2 Auswechselspielerinnen und einer stark angeschlagenen Torhüterin begrüßten die Damen des TV Neckargemünd die Damen der TSG Wiesloch 2. Letzte Saison wurden beide Spiele mit je 10 Toren verloren. Chancen rechneten sich die Damen daher keine aus, aber sie wollten gemeinsam bis zum Schluss kämpfen. Das ist ihnen auch mehr oder weniger gelungen.
Neckargemünd, 23.10.16 (kkn) –  Bis zur 6. Spielminute lief alles besser wie gedacht (2:3). Auf beiden Seiten wurden einige Bälle vergeben. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit ließ die Kondition der Neckargemünderinnen sichtlich nach. Die Gegner liefen einen Konter nach dem anderen. Doch die Gastgeber hatten mehr Glück als Verstand. Sina Mulawa zeigte eine starke Leistung und die Wieslocher trafen oft den Pfosten . So ging es mit 9:16 in die Halbzeitpause.

Ziel war es als Team weiter zu kämpfen, Spaß zu haben und die Köpfe nicht hängen zu lassen.

In der 34. Spielminute stand es 10:20, die Laune schien zu kippen, doch als dann zwei 7 Meter nicht verwandelt werden konnten, rissen sich die Damen nochmal zusammen und zeigten was in ihnen steckt. Die Abwehr stand gut und im Angriff bekamen die Zuschauer schöne Zuspiele zu Gesicht.

Wir brauchen uns nichts vormachen, der Endstand von 24:38 sagt es. Bei jedem Torabschluss der Heimmannschaft waren drei Gegenspielerinnen schon auf dem Weg zum gegnerischen Tor. Die Damen der TSG konnten so ihren Torabstand kontinuierlich ausbauen. Dennoch, für die Damen des TVN war das Spiel ein Lichtblick. Es wurden Bälle gewonnen, Konter gelaufen, als Team gekämpft, Spaß gehabt und die Köpfe wurden nicht in dem Sand gesteckt. Außerdem gab es nicht so viele technische Fehler.

Nun heißt es dran bleiben und genau so weiter machen. Am Bohrermarktsamstag, den 05.11.16 kommen die Damen der SG Nußloch 2 nach Neckargemünd. Um 16:30 Uhr ist Anpfiff. 2015 wurde in Nußloch der Aufstieg in die 1. Kreisliga gefeiert. Also haben diese wahrscheinlich eine Rechnung offen. Die Damen des TVN freuen sich auf lautstarke Unterstützung!

Es spielten:
Mulawa (Tor), Knauf(5), Ebert(2), Rückert (5/3), Pabst (2), Weitzel, Weber(6/3), Capriglione(2), Bucher (2)