Damen: neues Jahr, neues Glück

Am Samstag, den 09.01.16 fuhr die komplette Damenmannschaft des TVN zum letzten Hinrundenspiel nach Kirchheim. Das Ziel gegen die Tabellenletzten war klar – zwei Punkte mit nach Hause nehmen!  Neckargemünd, 10.01.16 (kkn)

1. Halbzeit

Die Damen der SG HD- Kirchheim starteten, eigentlich wie alle Mannschaften dieser Liga, schnell in das Spiel. Sie machten es der TVN Abwehr schwer. Bis zum 7:7 konnte die Gastmannschaft die Fehler in der Abwehr mit einem guten Angriffsverhalten kompensieren. Ab der 17. Spielminute nahm die Konzentration der Neckargemünderinnen ab und die technischen Fehler zu. Beim Spielstand von 11:7 nahm Trainer T.Uremovic eine rettende Auszeit. Schon eine Minute nach dieser stand es 11:9. in der 29. Spielminute schafften die Gastgeberinnen nochmals den 4- Tore Abstand. Doch die starken “ Halben “ des TVN sorgten für einen Halbzeitstand von 16:14.

2. Halbzeit
Auch hier zogen die Damen der SG Kirchheim wieder mit 4 Toren davon. Leider gab es auf seitens Neckargemünd nochmal eine Phase der Fehlpässe. Eine starke S. Mulawa im Tor wusste diese Torchancen der Kirchheimer Damen zu verhindern. Ab der 50. Spielminute hatte der Siegeswillen die Damen des TVN gepackt und das Spiel konnte mit einem Tor gewonnen werden. 29:30.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans! Am Sonntag, den 24.01.16 sind die Tabellendritten, die Damen der TSG Wiesloch 2, zu Gast in der Münzenbachhalle. Das Spiel vom 14.11.15 ist noch in guter Erinnerung, leider negativ (31:21). Die Damen des TVN haben noch eine Rechnung offen und hoffen auf Eure Unterstützung!

Es spielten:
Im Tor: Mulawa
Auf dem Feld: Koch (13/2), Maier (11), Bucher (3), Knauf (3), Pabst, Drescher, Klingenberg, Capriglione, Schimek, Gößmann, Lehr, Weitzel, Ebert