männl. D-Jugend: Neckargemünd erobert Tabellenspitze

Nachdem die männliche D-Jugend des TV-Neckargemünd auf Grund zweier Spiele weniger als die Anderen nur als Tabellenzweiter in die Winterpause ging, konnte sie nun mit einem Sieg über den TV Sinsheim die Tabellenführung übernehmen.
Neckargemünd, 13.01.14 (fst) – Obwohl man ohne Auswechselspieler nach Sinsheim reiste, startete man von vornerein selbstbewusst in die Partie. Durch mangelnde Konsequenz im Torabschluss auf Seiten der Neckargemünder verpasste man die Chance sich bereits in der ersten Halbzeit klar abzusetzen. Beim Stand von 7:10 für Neckargemünd wurden die Seiten gewechselt.

Doch auch dieser kleine Vorsprung war schnell dahin. Sinsheim startete besser in die zweite Hälfte und kam beim Stand von 9:10 ein letztes mal auf ein Tor ran. Doch mehr war an diesen Tag für Sinsheim nicht drin, mit einer zwischenzeitlichen Führung von 11 Toren gewann Neckargemünd letztendlich mit 25:16.

Mit diesem erfolgreichen Start ins neue Jahr blickt die Mannschaft nun zusätzlich mit sechs neuen Spielern optimistisch auf die kommenden Aufgaben in der Rückrunde. Sie sind bereit sich dem Meisterschaftskampf zu stellen.

Es spielten:

Im Tor: Colin Schmoll
Im Feld: Mika Paulus (4), Eric Prottung (9), Valentin Geißler, Leon Göppert (2), Dominik Reitermann (4), Johannes Schaum (6)