männl. D-Jugend: jeder Feldspieler trug mindestens ein Tor zum 22:10 Erfolg bei

Am Sonntag dem 24.11.2013 spielte die männliche D-Jugend des TV-Neckargemünd zu Hause in der Münzenbachhalle gegen die D-Jugend der SG Heidelberg Kirchheim.
Neckargemünd, 29.11.13 (fst) – Von Anfang an war klar, dass das Spiel nicht einfach werden würde, da die Neckargemünder nur in kleiner Besetzung und ohne einen Auswechselspieler antraten.

Dennoch gelang es den favorisierten Neckargemündern schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Gegen eine anfangs starke Abwehr von Kirchheim konnte man sich in den ersten 10 Minuten bereits mit einer 4:2 Führung zu absetzen.

Nach einer Auszeit von Neckargemünder Seite gelang es sogar noch konzentrierter und souveräner aufzuspielen und so wurde der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 10:4 ausgebaut.

Auch in der 2. Halbzeit gelang es, das Spiel zu bestimmen und den Vorsprung trotz einiger technischer Fehler auszubauen.

So stand es am Ende der 2. Halbzeit verdient 22:10, ein überragendes Ergebnis aus Sicht der Neckargemünder. (Tabelle)

Sehr erfreulich war außerdem, dass es jeder Feldspieler schaffte, mindestens ein Tor zu erzielen.

Es spielten:

Im Tor: Wanja Hermann

Im Feld: Mika Paulus(11), Johannes Schaum(5), Eric Prottung(2), Valentin Richter(2), Colin Schmoll(1), Lars Harant(1).