Damen Ausblick Saison 2013/14: Aufstieg, jetzt erst recht!!!

Neckargemünd, 20.09.2013 (tur) – Nachdem die Damen Ende der letzten Saison vom Handballkreis Heidelberg die Information erhalten haben, dass sie, als Zweiter in ihrer Staffel, in die Kreisliga 1 aufgestiegen sind, war die Ernüchterung und Enttäuschung groß, dass es sich hier um einen “Fehler“ der verantwortlichen Person im Kreis gehandelt hat. Nichtsdestotrotz wollen wir in dieser Saison das realisieren, was uns in der letzten Saison nicht gelungen ist.Die Betonung liegt aber auf wollen und nicht auf müssen, da wir, trotz eines Kaders, der im Großen und Ganzen gleich geblieben ist und einer eingespielten Mannschaft, doch einen Faktor haben, der dieses Vorhaben zunichtemachen könnte. Hierbei handelt es sich um unseren relativ kleinen Kader, der es uns nicht ermöglichen wird, Verletzungen und Ausfälle zu kompensieren. Dazu kommt, dass einige Spielerinnen, aufgrund von Umzug wegen Studiums, nicht mehr voll verfügbar sein werden. Trotzdem wollen wir nicht den Kopf in den Sand stecken und das Beste aus der gegebenen Situation machen, denn ändern können wir diese nicht. Wir hoffen auf die Unterstützung des Neckargemünder Publikums und wollen in der kommenden Saison einige Spiele abliefern, die dieses für sein Kommen nicht enttäuschen sondern begeistern wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.