Damen: Erster Saisonsieg in St. Leon

St.Leon, 02.10.2011 (tur) – Nach der schwachen Leistung in Wilhelmsfeld rechneten nur die größten Optimisten mit einem Sieg in St. Leon. Was die Mannschaft, die ohne Kira Höfer und Luisa Bucher spielte, an diesem Nachmittag bei dem 20:23 leistete, war jedoch aller Ehren wert.

Aus einer kompakten Abwehr heraus wurden immer wieder Angriffe schnell nach vorne getragen und führten zu leichten Toren. Xenia Weber hatte einen sehr guten Tag erwischt und parierte, wenn die Abwehr mal ausgespielt wurde, einige 100-Prozent-Chancen der Gegner.

Im Angriff wurde konsequent und diszipliniert gespielt und im Gegensatz zu dem vorangegangenen Spiel in Wilhelmsfeld, war die Chancenauswertung zumindest befriedigend. Alles in allem führten diese Faktoren dazu, dass aufgrund dieser geschlossenen Mannschaftsleistung der erste Saisonsieg erspielt werden konnte.

 

Im Tor: Xenia Weber

Im Feld: Knauf (9/7); Pabst (5/2); Schleidt (5); Illenberger (2); Thiele (2) u.a.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.