Zum traditionellen Bohrermark-Spiel trafen sich am Samstag, den 5. November 2022 die Mannschaften aus Dielheim und Neckargemünd in der Münzenbachhalle der Schwarzgelben. Dank Leberkäs und Freibier (mit freundlicher Unterstützung des Fördervereins) wurde das Spiel um 17:30 vor geschätzt 60 Zuschauern angepfiffen. Die Vorfreude auf das anschließende Fest war den Fans deutlich anzumerken.
Der TVN erwischte einen guten Start ins Spiel, konnte aus dem Rückraum immer wieder zu Toren kommen und auch in der Abwehr manche Durchbrüche verhindern. Endstation war oft der neckargemünder Keeper. Doch auch die Gäste trafen, nach einem etwas schlechteren Start, nun regelmäßig zwischen die Balken und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Nach einer guten Viertelstunde spiegelte der Spielstand von 6:6 die Spielentwicklung gut wider. Nun ging es Tor um Tor bis sich die Hausherren, kurz vor der Halbzeit, doch noch mit 2 Toren absetzen konnten.
In der zweiten Hälfte wurde es lauter in der Münzenbachhalle. Bis zur 43. Minute ging es wieder Tor um Tor. Dann legte der TVN einen 5:0 Lauf hin. Beim Stand von 23:17 wurde der Youngster der Schwarzgelben ins Tor geschickt. Dieser konnte direkt einen 7m Wurf der Dielheimer entschärfen und die Mannschaft auf Kurs halten. Der Vorsprung konnte letztendlich auch ins Ziel gebracht werden. Endstand 29:23.
Der TVN spielt am 12. November auswärts beim SKV Sandhofen. Das beliebte Ausflugsziel nimmt am Samstag gerne Zuschauer aus dem schönen Neckargemünd auf. Die Mannschaft freut sich auf Euch!
Es spielten:
Tor: Pfirmann, Krawetz
Feld: Hünnerkopf, Fuchs, Nicolai, Schaum, Ter Haak, Stephan, Herd, Weitzel, Wenzel, Mohr.