Es hätte weitaus deutlicher ausgehen können: AM Samstagabend trafen sich nach einem Kantersieg der 2. Herrenmannschaft auch die 1. Herrenmannschaft, mit dem Vorsatz ebenfalls den ersten Saisonsieg einzufahren. Motiviert, durchtrainiert und voller guter Vorsätze ging es auf das Spielfeld.
Das Spiel startete bereits gut mit einem verwandelten 7-Meter durch Christian Pabst. Es folgte ein weiterer Führungstreffer. Die Zeichen standen gut, die Abwehr klatschte, um sich zu motivieren, die Bank und Zuschauer klatschten mit. Jetzt begann auch der Gegner zu treffen – auf beiden Seiten wurden individuelle Leistungen belohnt.
Während der Gegner zunächst zum 2:2 ausgleichen konnte, brach sein Angriff in der 6. Spielminute ein und die Heimmannschaft konnte gleich bis zum 10:2 davonziehen. Sporadisch war die Abwehr der Neckargemünder stark aber, ungespiegelt durch das Ergebnis, noch nichtpreisverdächtig. Insbesondere die herausragende Torwartleistung führte hier dazu, dass viele Konter gelaufen werden konnten. Die Führung konnte so gehalten werden, zunächst bis zur Halbzeit.
Halbzeitstand 17:10
In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter. Mal schwand die Führung, mal wuchs sie wieder an. Während die Leistung auf beiden Seiten schwankte, sah es selten so aus, als ließe der Wille nach. Für die heimischen Fans war es schön zu sehen, dass dieser Wille bis zum Ende hielt und diesmal auch belohnt wurde. Mit lautem Applaus und einem last-second-Tor durch Moritz Schweizer verließen die Neckargemünder das Feld, zum ersten Mal siegreich.
Danke für die gute Stimmung!
Endstand 34:27.