Damen: An der PSV-Torfrau gescheitert

Am herrlichen Samstagnachmittag, den 03.12.16 empfingen die Damen des TVN den Tabellenführer aus Heidelberg. Als Tabellenletzter wussten die Damen des TVN, dass ihre Chancen, die zwei Punkte in Neckargemünd zu behalten, sehr gering waren. Trotzdem wollte es die Mannschaft den Heidelberger Damen des PSV Knights nicht ganz einfach machen.

Neckargemünd, 04.12.16 (kkn) In den ersten 3 Minuten lief das Spiel sehr ausgeglichen (2:2). Dann bekamen die Gegner einen Lauf und konnten in 6 Minuten 7 Tore erzielen. Lediglich M.Klingenberg konnte in dieser Zeit ein Tor erzielen, welche kurz darauf im Wurf so unfair gefoult wurde und blöd auf das Gesicht gefallen war, dass das Spiel für sie leider vorbei war. Also rissen sich die Damen des TVN ab der 10. Spielminute bei einem Stand von 3:9 zusammen. In vier Minuten erzielten die Damen des TVN 3 Tore und die Gegner keines. Endlich war Kampf- und Teamgeist deutlich spürbar. In der ersten Halbzeit lag die Heimmannschaft immer wieder mit 3-6 Toren zurück, sodass es mit einem Stand von 11:16 in die Pause ging.

Ein Halbzeitstand mit dem wohl niemand gerechnet hätte.

Die zweite Halbzeit begann kurzzeitig vielversprechend. Dann jedoch verloren die Damen des TVN den Faden. Beim Stand von 14:19 in der 34. Spielminute ging die Konzentration flöten und die PSV’ler konnten ein Konter nach dem Anderen laufen. Erst 9 Minuten später erzielte S.Thien für Neckargemünd den nächsten Treffer. 15:24. In der 48. Spielminute liefen auch die Neckargemünder zwei oder drei schöne Konter und konnten sich nochmal zum 20:26 rankämpfen. Dann war der Drops leider jedoch gelutscht und die Damen vom TVN gingen mal wieder leer aus. 21:34.

Vor allem in der zweiten Halbzeit scheiterten die Damen an der gegnerischen Torfrau. Von 8 7-Metern konnten NUR 2 gewertet werden! Die Gastmannschaft hingegen hat so gut wie jeden Torwurf verwandeln können. Die technischen Fehler waren nicht so gravierend wie es sonst schon war. Der Teamgeist und auch der Willen hat gepasst. Trotz Niederlage konnten die Damen einen feuchtfröhlichen Abend auf dem Weihnachtsmarkt verbringen.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 10.12.16 in Kirchheim statt. Anpfiff ist um 16:10 Uhr. Die Damen des TVN wollen gegen den Tabellenfünften endlich mal einen Sieg einfahren und hoffen auf Ihre Unterstützung!

Es spielten:
S.Mulawa (Tor), J.Lehr, K.Knauf (3/1), L.Maier (2), K.Ebert, C.Rückert, S.Pabst, M.Klingenberg (1), M.Weber (4/1), L.Capriglione, L.Bucher (4), S.Thien (7)