Damen: Torpolster aus erster Halbzeit reichte zum Sieg

Am vergangenen Samstag, dem 22.11.14,  trafen die Damen des TV Neckargemünd auf den Tabellen-Dritten aus Handschuhsheim. Durch eine gute erste Halbzeit, konnte man 2 Punkte mit nach Hause nehmen und vorerst den ersten Tabellenplatz einnehmen. TSV Handschuhsheim – TV Neckargemünd 18:23
Neckargemünd, 22.11.14 (cko) – Zwei freie Würfe vor dem Tor vergeben und einen nicht verwandelten Siebenmeter, so fing es an. Irgendwie wollte das Runde nicht in das Eckige rutschen und man lief eine ganze Weile hinter einer 1:0 Führung der Gastgeberinnen hinterher. Aber nach der 6 Minute traf man dann doch den Ausgleich zum 1:1 und der Knoten war geplatzt. Das war das erste und das letzte mal, dass die Damen vom TV Neckargemünd hinten lagen. Durch ein schnelles Spiel nach vorne, aber auch durch Spielzüge, brachte man die gegnerische Abwehr immer wieder in Bredouille. So ging man verdient mit einer 7 Toreführung in die Kabine.

Halbzeitstand: 6:13

Nach der Pause ging es genauso weiter, man baute die Führung sogar noch weiter aus. Aber nach der 40min wollte es im Angriff nicht mehr so klappen. Auch das Rückzugsverhalten war nicht gut, wodurch die Handschuhsheimerinnen noch mal auf 5 Tore ran kamen. Aber die Abwehr stand wodurch aus dem Positionsspiel von den Gegnerinnen nur wenig Tore vielen.
Im Großen und Ganzen war es ein gutes Spiel. Somit gewann man verdient mit 18:23 gegen die TSV Handschuhsheim.

Jetzt heißt es erst mal 3 Wochen Pause bis zum nächsten Spiel. Am 14.12.2014 um 15:15 Uhr treffen die Damen vom TVN in heimischer Halle auf die TV Eppelheim
Kommt vorbei und feuert sie an!

Es spielten:
Im Tor: S. Mulawa
Im Feld: K. Knauf (2) , S. Pabst (1), S. Drescher, K. Ebert, L. Capriglione, C. Koch (13), A. Runz (2), L. Maier (5), C. Gerstner, M. Seufert, Jessica Lehr