Deutlicher Heimsieg für den TVN

Am Samstag um 17:30 Uhr empfing der TV Neckargemünd die HSG TSG Weinheim/Oberflockenbach 2 in der Münzenbachhalle.

Nach der Auswärtsniederlage gegen die TSG Wiesloch 2 wollte die 1. Herrenmannschaft des TVN zu Hause wieder einen Sieg feiern. In den ersten 10 Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften eine Führung herausspielen (3:3). Durch eine überzeugende Abwehr und einer starken Torwartleistung konnte sich der TVN  dann doch nach 22 Minuten mit 12:4 absetzen. Gelb-Schwarz bestimmte die restlichen Minuten des ersten Durchgangs und ging mit einer 16:7 Führung in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang konnte der TVN nicht mehr an die Leistung in der ersten Halbzeit anknüpfen. Eine nachlässige Abwehrarbeit sowie eine schlechte Chancenverwertung des TV Neckargemünd brachte die Gäste zurück ins Spiel (17:12). Nach einer Auszeit der Heimmannschaft sammelte sich der TV Neckargemünd und konnte durch eine konzentrierte Leistung eine 20:12 Führung herausspielen. Mit 26:18 gewinnt der TV Neckargemünd sein zweites Heimspiel und fährt die nächsten zwei Punkte in der Bezirksliga 2 ein. Nächste Woche geht es für den TVN nach Nußloch.

Es spielten für den TVN:

Johannes Hünnerkopf (2), Julius Nicolai (4), Florian Krawetz, Philip Ter Haak (2), Alexander Stephan (1), Alexander Herd (4/1), Ulrich Weitzel (1), Stephan Pfirmann (Tor), Sebastian Mohr (12)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert