In voller Mannstärke, mit starkem Teamgeist und einem souveränen Trainer trat die A-Jugend des TV Neckargemünd in Neulußheim gegen den SG Horan an. In der ersten Halbzeit waren die Gegner noch sehr selbstbewusst durch den vor dem Spiel in Empfang genommenen Pokal. Doch in der zweiten Halbzeit wurden sie durch einen sich taktisch stetig steigernden TV Neckargemünd in die Niederlage getrieben. (SG Horan – TV Neckargemünd 23 : 26 (14 : 9))
Neulußheim, den 12.03.2017 (ama) – In der ersten Halbzeit befand sich der TVN erneut in einer Art Orientierungsphase, in der oft die Koordination des Abwehrspiels fehlte. Zu leicht wurde es dem Gegner gemacht, die erste Halbzeit zu dominieren. Der Schiedsrichter zeigte sich mit nur 4 Verwarnungen und lediglich 2 2-Minuten-Strafen sehr kulant, wodurch das Spiel zügig seinen Lauf nehmen konnte.
Die Gegner warteten zur Halbzeit mit fünf Punkten Vorsprung auf. Und es ist nicht das erste Mal, dass sich eine Mannschaft zu leichtsinnig auf ihrem Vorsprung ausgeruht und dann verloren hat. Um solch ein Spiel zu drehen bedarf es jedoch auch eines sehr guten Trainers. Ohne laute Worte, ruhig und konzentriert, motivierte und instruierte Alex seine Mannschaft zu einer immer besseren Leistung. Trotz Rückstand des TVN hatte man dadurch als Zuschauer nicht das Gefühl, als ob das Spiel dem TVN entgleiten würde. Hochkonzentriert mit einer guten Abwehr und sehr guter Durchsetzungskraft kehrte der TVN dann in die zweite Halbzeit zurück. Nun wurde auch gleich ein Mann zur Behinderung des gefährlichsten gegnerischen Torjägers abgestellt, was zweifellos zur Verwirrung des Gegners beitrug. Nach einer viertel Stunde war dann der Gleichstand erkämpft. Bis zur 52. Minute dann ein Kopf-an-Kopf Schlagabtausch. Und ab der 54. Minute war der TVN nicht mehr zu bremsen, während der gegnerische Trainer seine Mannschaft lautstark versuchte zu einer besseren Leistung zu bewegen. Was jedoch nichts nutzen sollte.
Die Torjäger des TVN waren Jordi und Till mit gemeinsam 15 Toren. Natürlich hervorragend unterstützt durch die Teamleistung ihrer Mitspieler. Tolle Aufholleistung!
Niklas und Tobias im Tor, Jordi (8), Till (7), Emil (4), Sebastian (4), Felix (2), Nicolas (1), Johannes, Philipp, Samuel, Timothy, Hauke