Ohne Bucher, Gößmann, Koch und Schimek erwarteten die Damen des TV Neckargemünd die Gäste aus Eschelbronn. Das Hinspiel, welches mit kompletter Mannschaft angetreten wurde, verlor der TVN mit 26:19.
Neckargemünd, 15.02.16 (kkn) – Eine stark angeschlagene Mulawa stellte sich am gestrigen Tag Ihrer Mannschaft zuliebe ins Tor. Auch drei Feldspielerinnen stellten sich dem Spiel trotz Angeschlagenheit. Ohne die drei Rückraumspielerinnen war das Ziel klar: die Damen des TVN wollten die 2 Punkte nicht kampflos hergeben.
1. Halbzeit:
Das Spiel begann überraschend ausgeglichen. Schnell war ersichtlich, dass die Heimmannschaft sich sehr schwer im Angriff tat. Die Abwehr dagegen stand kompakt. So stand es nach 14 Spielminuten 5:5. Torhüterin Mulawa gelang es trotz ihrer Abgeschlagenheit klaren Kopf zu behalten. Halbzeitstand 8:11
2. Halbzeit
Diese begann leider sehr unkonzentriert, sodass bis zur 38. Spielminute kein Tor erzielt werden konnte (8:15). Dieser Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden. Im Angriff fehlte die Schnelligkeit, der Druck, der Mut….
Spielendstand 15:21.
Von sieben 7- Metern konnten wieder einmal nur zwei verwandelt werden.
Am 28.02.16 um 16:30 Uhr ist in der Münzenbachhalle Anpfiff. Zu Gast wird der TSV Germania Malsch 3 sein. Das Hinspiel wurde mit 30:27 verloren. Die Damen des TVN freuen sich auf Ihre Unterstützung.
Es spielten: Mulawa (Tor), Lehr 1, Knauf 2/1, Maier 8/1, Ebert 1, Drescher 1, Pabst, Klingenberg 1, Weitzel, Capriglione 1