Damen: Wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wär…

Am Sonntag, den 13.03.16 fuhren die Damen des TV Neckargemünd, in Begleitung von „Ersatztrainer“ Thomas Liphardt, nach Sinsheim. Hier wurde man von den zweitplatzierten vom TSV Phönix Steinsfurt erwartet.
Neckargemünd, 15.03.16 (kkn)  – Leider gab es technische Probleme, sodass der Spielberichtsbogen nicht ganz wahrheitsgemäß ist. Es gab keine rote Karte, weder bei der Gast- noch bei der Heimmannschaft. Die Neckargemünder Damen starteten gut ins Spiel und konnten bis zur 20. Spielminute (7:8) ein 1- Torvorsprung halten. Ab dann ließ die Kondition/ Konzentration nach. Das Tor wurde verfehlt, sehr viele Pässe wurden ins „Aus“ gepfeffert oder den Gegnerinnen in die Hände gespielt. Auch die Abwehr stand nicht mehr so kompakt wie zum Anfang des Spiels. So ging es mit 13:9 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann katastrophaler wie die Erste aufgehört hatte. So stand es ratzfatz (laut Spielberichtsbogen 43. Spielminute) 21:14. Einen Lichtblick gab es in der 52. Spielminute, in der es „nur“ noch 5 Tore Unterschied waren (24:19). Die Damen des TVN hatten aber Ihre Chance verspielt. So ging es mit einer weiteren Niederlage (29:23) wieder nach Hause.

Wenn die Damen des TVN ihre Torchancen genutzt- und die Ballsicherheit gestimmt hätte- dann wäre es ein harter Kampf um die 2 Punkte geworden. Leider standen sich die Neckargemünder Damen, wieder einmal, selbst im Weg. Schade, dass man es den Gegnern immer wieder so leicht macht.

Am Donnerstag, den 17.03.16 muss mal wieder ein Sieg her. Um 20:30 Uhr ist in Sinsheim Anpfiff für das Nachholspiel gegen den Tabellenletzten, den TV Sinsheim. Das 7-Meter-reiche Hinspiel konnte mit 28:16 gewonnen werden. Die Damen des TVN freuen sich über Ihre Unterstützung!

Es spielten:
Im Tor: Mulawa
Im Feld: Koch (13/2), Lehr, Knauf (2/1), Gößmann (2), Maier (2), Ebert (1), Pabst (2), Weitzel (1), Capriglione, Bucher