Es ist Sonntag der 8. November 2015, um 18:30 wird das Spiel „TV Neckargemünd – TSV Malsch 2“ angepfiffen. Die Gäste aus Malsch dürfen nicht an das Spiel gelassen werden, sie sollen keine Fahrt aufnehmen und die Gastgeber mögen bitte ruhig und überlegt die Angriffe abschließen.
Neckargemünd, 09.11.15 (ast) – Personell waren die Gäste besser aufgestellt. Neckargemünd hatte nur 2 Feldspieler auf der Bank. In der Kabine ist die Stimmung trotzdem gut und man freut sich auf ein interessantes Spiel.
Nach knapp sieben Minuten in der ersten Halbzeit staunt man nicht schlecht. Die Mannschaft legt einen phänomenalen Start hin und während den Gegnern nichts zu gelingen scheint, hat man selbst schon 7 mal verwandelt.
Zwar kann man diesen Trend bis zur Pause nicht vollständig realisieren, doch gelang es die Führung bis zum 17:11 komfortabel zu halten.
In der zweiten Halbzeit scheint sich dann das Blatt zu wenden. Nach zwei vergebenen 7-Metern in Folge gelingt den Gästen der Anschluss zum 18:15. Das Spiel wird turbulenter mit mehreren Zeitstrafen aber der TVN hält das Versprechen aus der ersten Halbzeit und baut seine Führung weiter aus.
Am Ende steht es somit souverän 26:18.
Es spielten:
Im Tor: Bastian Kirschmer Michael Estl
Im Feld: Johannes Hünnerkopf (6), Christian Rupp (6), Ulrich Weitzel (6), Andreas Wallstab, Jann Thieme (2), Alexander Herd (4), Joachim Hermstedt (2)