Zum letzten Auswärtsspiel am 22.03.2014 trafen die Mädels der weiblichen D-Jugend unserer SG Neckargemünd-Mückenloch auf das Schlusslicht SG Meckesheim-Eschelbronn. Durch eine gute zweite Halbzeit konnte man die eher mittelprächtige Leistung der ersten Halbzeit wettmachen und gelangte zu einem 16:9 Sieg.
Neckargemünd, 22.03.14 (cko) – In der ersten Halbzeit gelang es den D- Mädels nicht, ihre gewohnte Leistung abzurufen. In der Abwehr fehlte die nötige Aggressivität und es wurde zu wenig verschoben, wodurch immer wieder Freiräume für die Gegner entstanden. Es gelang zwar eine 3 Toreführung aber die Angriffe wurden zu schnell und unvorbereitet abgeschlossen. Mit den Torchancen ging man zu fahrlässig um, wodurch man leider diese Führung bis zum Halbzeitpfiff verlor. Die SG Meckesheim-Eschelbronn ging somit mit einer 7:6- Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit fand die Spielgemeinschaft Neckargemünd/Mückenloch schnell ihren gewohnten Rhythmus. Sofort kam es zum Ausgleich und nach nur 30 Minute führte man mit 13:7. Im Angriff spielte man viel konzentrierter und nutze nun die Torchancen. In der Abwehr wurde besser gearbeitet und durch das gegenseitige Helfen die Lücken geschlossen. Den Gegnerinnen war es dadurch nicht möglich die Führung zu halten und sie kamen in dem zweiten Spielabschnitt nur noch zweimal zum Torerfolg. Das ist nicht nur auf die gute Abwehr zurückzuführen, sondern auch auf die gute Torwartleistung von Sandra. Damit gewann man das Spiel in der 2. Halbzeit mit einer guten Mannschaftsleistung mit 16:9.
Es spielten:
Im Tor: Sandra Huber
Im Feld: Jasmin, Hanna, Saskia, Janina, Keilie, Ronja, Lena, Jana, Helin, Marisa, Anja