Damen: 2 Punkte durch schlechtes Spiel verschenkt

Die Damen des TV Neckargemünd konnten am Sonntag Nachmittag, den 09.03.2014 gegen des TSV Wieblingen nicht überzeugen. Als hätten sie die schlechte Leistung vom vorangegangenen Spiel mit in die Wieblinger Halle genommen endete das Spiel 26:24 (14:13) für Wieblingen.
Neckargemünd, 11.03.14 (bth) –Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen. Beide Mannschaften gingen abwechselnd in Führung oder glichen aus. Auf Neckargemünder Seite war die erste Halbzeit geprägt durch eine besonders schlechte Abwehrleistung. Daraus folgte ein ums andere Mal der harte Kampf in jedem einzelnen Angriff. Dazu kamen noch leicht vergebene Bälle. Aus der Summe der Fehler ergab sich ein noch Hoffnung machender Halbzeitstand von 14:13

Halbzeitpause wollte man nutzen

Auf die extremen Schwächen von Trainer T. Uremovic hingewiesen und mit geleisteter Aufbauarbeit in der Halbzeitpause, ging man noch kampfwillig in die zweite Halbzeit. Leider konnten die TVN – Damen nichts davon umsetzten. Anstatt die Partie durch eine frühzeitige Führung weiter offen zu gestalten, kassierte Neckargemünd drei Tore in Folge zum 17:14.

Einzelaktionen führten zum Ausgleich

Man versuchte durch Kampfgeist und Einzelaktionen den Rückstand nicht allzu groß werden zu lassen. Dies gelang auch bis Mitte der zweiten Halbzeit bis zum Ausgleich 19:19. Danach hatte Neckargemünd nichts mehr dagegenzusetzen. Wieblingen konnte sich durch ein clevereres Angriffsspiel auf drei Tore kurz vor Spielende absetzen. Den TVN – Damen gelang zwar noch der Anschlusstreffer zum 26:24, aber es war zu spät. Ärgerlich das man zum zweiten Mal gegen Wieblingen verloren hat.

Jetzt heißt es, noch die letzten vier zu vergebenen Punkte zu sichern und vielleicht doch als Tabellenzweiter die Saison zu beenden

Das vorletzte Spiel findet zu Hause in der Münzenbachhalle Neckargemünd, am 16.03 2014 um 16:15 Uhr, statt. Wir hoffen auch hier wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans, um unser Ziel noch zu erreichen.

Es spielten:
Im Tor: Kira Höfer, Sina Mulawa
Im Feld: Charlotte Koch (8), Mareike Seufert, Kathrin Knauf (2), Sina Illenberger (4),Laura Maier (1), Anna Runz (3), Carolyn Gerstner, Bettina Thiele (2), Sandra Drescher (1), Luisa Bucher (3)