Damen: ohne Glanzleistung zum Sieg

Am Samstag, den 15.02.2014 ging es für die Damen des TV Neckargemünd zum vorletzten Auswärtsspiel in die Olympiahalle nach Nußloch. Dass es nicht so einfach wird, wie gegen Wilhelmsfeld, war jedem klar. Aber dass die Neckargemünder Damen sich so schwer tun, hatte niemand erwartet.
Neckargemünd, 15.02.14 (bth) – Neckargemünd begann in den ersten fünf Minuten mit einer starken und geschlossenen Abwehrformation. Dies machte es den Nußlocher Damen schwer, ein ums andere Mal, die Deckung zu überwinden. Leider konnte Neckargemünd die erkämpften Bälle nicht im gegnerischen Tor unterbringen, so dass es eine Zwei-Toreführung nur bis zum 3:5 gab.

Kollektiver Ausfall

Danach begann der kollektive Ausfall bei den Neckargemünder Damen. Sehr viele technische Fehler, Ballverluste und vor allem schlechte Torabschlüsse, brachten die Gegnerinnen ins Spiel. Folge davon war die Führung der Nußlocher Damen zum 9:8. Keine der Spielerinnen vom TVN konnte in dieser Spielphase überzeugen. Immerhin ging man mit einem Tor Führung (10:11) in die Halbzeitpause.

Trainer T. Uremovic sehr emotional am Spielfeldrand, fand in der Halbzeitpause den richtigen Zugang zu den Damen, um diese neu zu motivieren. Zu Beginn der zweiten Halbzeit , das gleiche Bild wie Ende der Ersten. Beide Mannschaften kämpften Tor um Tor bis zum 12:12.

Besinnen auf die Stärken

Ab da besann man sich auf seine Stärken und spielte diese auch aus. Mit sehr viel Druck auf die Abwehr wurden Räume geschaffen, die dann auch erfolgreich abgeschlossen wurden. Neckargemünd ließ die Nußlocher Damen nicht mehr ins Spiel kommen und setzte sich dann deutlich ab. Der TVN holte sich wieder zwei Punkte mit einem Endergebnis von 17:25, ohne eine Glanzleistung abgeliefert zu haben.

SG Nußloch 2 – TV Neckargemünd 17:25 (10:11)

Nächstes Wochenende findet am Sonntag, den 23.02.2014 um 16:15 Uhr das entscheidende Rückrundenspiel gegen den Tabellenführer Wiesloch, in der Münzenbachhalle statt.
Da hoffen wir auf starke Unterstützung unserer Fans.

Es spielten:
Im Tor: Kira Höfer
Im Feld: Charlotte Koch (11), Mareike Seufert (1), Kathrin Knauf (5), Sina Illenberger (3) Anna Runz, Carolyn Gerstner (2), Bettina Thiele (2), Sandra Drescher (1),Jessic Lehr,