Damen: ungefährdeter Heimsieg in der Münzenbachhalle

Am Sonntagnachmittag, den 20.10.2013 um 16:15 Uhr bestritten die Neckargemünder Damen ihr drittes Saisonspiel. Da die SG Nußloch 2 neu in dieser Staffel ist, wusste man nicht, was auf den TV Neckargemünd zukommt.

Neckargemünd, 21.09.2013 (bth) – Auch das letzte Spiel, in dem man nur einen Punkt holte und die mangelnde Trainingsbeteiligung in den vergangenen Wochen, waren Thema in der Ansprache von Trainer Tomislav Uremovic vor dem Spiel. Dies verunsicherte und gleichzeitig motivierte es die Neckargemünder Damen. Mit dieser Einstellung und Motivation ging man am Sonntag in die Partie.

Grundsteinlegung für den hohen Sieg
Der Grundstein für den hohen Sieg wurde in den ersten fünf Minuten gelegt. Durch ein schnelles Spiel und sehenswert heraus gespielte Toren, stand es nach den ersten fünf Minuten bereits 5:0 für Neckargemünd. Erst danach gelang es der SG Nußloch 2 eine gut aufgelegte Kira Höfer (Tor) zu bezwingen. Auch die Abwehr stand in den ersten zwanzig Minuten der 1. Halbzeit kompakt und sehr Ball orientiert, wodurch Konter eingeleitet werden konnten und klare Torchancen genutzt wurden. Somit konnte Neckargemünd einen acht bis neun Tore Vorsprung halten. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließ die Abwehrleistung etwas nach, so dass die SG Nußloch 2 das ein oder andere Tor erzielte.

Ausbau der Tordifferenz
Diesmal konnten die Neckargemünder Damen teilweise an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Leichte Abwehrschwächen auf den Außenpositionen zu Beginn der zweiten Halbzeit, ermöglichten den Damen der SG Nußloch 2 den Abstand von acht bis neun Toren nicht anwachsen zu lassen. In der zweiten Halbzeit stand Sina Mulawa zwischen den Pfosten, die ebenfalls sehr gut aufgelegt war. Sie konnte das eine oder andere Mal klare Chancen der Nußlocher Damen vereiteln und somit auch den Abstand anwachsen lassen. In den letzten fünfzehn Minuten der Partie konnte sich Neckargemünd im Angriff viel Raum verschaffen, aus dem sichere Tore erzielt wurden. Somit setzten sich die Damen weiterhin deutlich auf 15 Tore bis zum Endstand 31:16 ab. Mit nur vier gelben Karten, davon zwei auf Neckargemünder Seite und zwei Hinausstellungen bei der SG Nußloch 2, war diese Spiel sehr fair.

Vorschau
Am Sonntag, den 27.10.2013 müssen die Damen um 14:45 Uhr zum Auswärtsspiel nach Wiesloch. Damit die Fans der Neckargemünder Damen nicht enttäuscht werden, wird man auch bei diesem Spiel alles geben.

Es spielten

Tor: Kira Höfer, Sina Mulawa

Feld: Sandra Drescher (2), Kathrin Knauf (5), Sina Illenberger (1), Sandra Pabst, Carolyn Gerstner (2), Bettina Thiele, Laura Maier (1), Charlotte Koch (16/2), Anna Runz (2), Therese Hoffmann (2)