Damen: Vergangenheit kann man nicht ändern!

Am Samstagabend ging es für die Damen des TV Neckargemünd ohne Charlotte Koch und Bettina Thiele zum SC Wilhelmsfeld. Gut eingestellt vom Trainer wollte man 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Leider kam es anders! Endergebnis 15:15.
Wilhelmsfeld: 28.09.2013 (kkn)- Den Damen war klar: Ohne Mannschaftskapitänin C.Koch würden einige Tore fehlen, doch dass es an diesem Tag so wichtige gewesen wären, damit hätte man nicht gerechnet.

In der ersten Halbzeit stand die Abwehr sehr gut, die Bälle die auf das Tor kamen, konnte Kira Höfer erfolgreich entschärfen. Im Angriff allerdings war man aufgeregt, unkonzentriert und ohne Torgefahr, was somit zu einer katastrophalen Torausbeute führte. Erst ab der 25. Spielminute schaffte man es die Führung vom 3:4 auf ein 3:7 auszubauen.
Ab der 2. Spielhälfte wollte man nun endlich wach sein. Mit zwei Kreisläufern wollte man es einfacher im Angriffsspiel haben. Einzelne Spielerinnen trauten sich nun endlich mehr zu. Ab der verflixten 50. Spielminute jedoch, in der es 10:15 für die Neckargemünder Damen stand, ging die Konzentration wieder flöten. Ballverluste führten zu Kontern der Gegner, mit diesen Torfrau Sina Mulawa allein gelassen wurde. Somit konnten die Wilhelmsfelder Damen pünktlich zum Schlusspfiff den Ausgleichstreffer zum 15:15 erzielen. Von neun 7-Metern konnten vier nicht verwandelt werden.
Am Sonntag, den 20.10.2013 um 16:15 Uhr tritt die Damenmannschaft gegen den SG Nußloch 2 in der Neckargemünder Münzenbachhalle an. Über mehr Unterstützung würden wir uns freuen!
Es spielten für den TVN:
Im Tor: Kira Höfer und Sina Mulawa.
Im Feld: Sina Illenberger (2), Laura Maier (2), Anna Runz (1), Sandra Pabst (4/3), Carolyn Gerstner (1), Kathrin Knauf (5/2), Theresa Hoffmann, Sandra Drescher, Jessica Lehr.