Herren: Saisonauftakt der TVN-Handballer am kommenden Sonntag

Mit einer gelungenen Generalprobe gegen den Badenliga-Absteiger TV Schriesheim beendete die erste Mannschaft des TV Neckargemünd am vergangenen Wochenende ihre Saisonvorbereitungen. Ab sofort geht es in den Spielen endlich wieder um Punkte für die Hallensaison 2012/2013. Saisonauftakt ist am Sonntag, den 23.09.2012 um 18:30 Uhr in der Münzenbachhalle. Zum Start in der 1. Kreisliga Heidelberg empfangen die Herren des TVN den TV Dielheim.

 

Neckargemünd, 17.09.2012 (rwe) – Der Vorbereitungsstress der Männermannschaft des TV Neckargemünd ist Geschichte. Drei Trainingseinheiten pro Woche sowie am Wochenende jeweils zwei Testspiele standen im Terminplan der Vorbereitungsphase. Ein dreitägiges Trainingslager hat die Vorbereitungsphase abgerundet. Zum Abschluss gab es am vergangenen Wochenende ein 29:27 Sieg gegen den höherklassigen TV Schriesheim.

[tube]http://www.youtube.com/watch?v=uQV4dkMNpOA[/tube]

Neuzugänge integriert

Die Eindrücke der Vorbereitungsphase sind durchaus positiv und lassen hoffen bzw. einiges erwarten. Die Neuzugänge Jann Thieme und Finn Stadler (eigene Jugend), Jan Reutner (SG St.-Leon), Marc Hoffmann und Marc Leibenguth (TSV Meckesheim), sowie Malte Ottweiler (TSG Ziegelhausen) sind bereits innerhalb und außerhalb des Spielfeldes gut integriert und die angestrebte Teambildung seitens des Trainers ist abgeschlossen.

 

Ziel: Klassenerhalt sowie höherer Zuschauerzuspruch

Das Team des TV Neckargemünd spielt einen attraktiven und schnellen Handball, was ja nun auch mit einem souveränen Aufstieg belohnt wurde. Dennoch ist der Zuschauerzuspruch in Neckargemünd vergleichsweise unterdurchschnittlich und damit weiterhin sehr gering. Deshalb darf zu Saisonbeginn ein erneuter und inniger Aufruf an alle Handballinteressierten und Neckargemünder Bürger nicht fehlen, die Mannschaft zumindest bei den Heimspielen zahlreich und lautstark zu unterstützen. Am besten schon am kommenden Sonntag (22.09.2012) um 18:30 Uhr. Die Mannschaft ist sich sicher: Sie werden ihren Besuch nicht bereuen! Übrigens: Alle Termine (aktuell & künftig) stehen im 24/7-Modus auch im Internet – und zwar in der Spalte rechts (>Auf „Zur Übersicht“ bzw. Badischer Handballverband klicken) bzw.hier…

[tube]http://www.youtube.com/watch?v=y0sgmL9Pdtk[/tube]

Der TVN – Kader:

Tor: Jens Ferber, Michael Estl, Finn Stadler

Feld: Nils Berner, Jochen Feßenbecker, Ruben Garske , Alexander Herd, Marc Hoffmann, Johannes Hünnerkopf, Marc Leibenguth, Fabian Mitsch, Malte Ottweiler, Jan Reutner, Jürgen Reymann, Christian Rupp, Jann Thieme, Tomislav Uremovic, Uli Weitzel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.