TVN-Handballabteilung meets Grundschule

Am Freitag, den 24. April 2012, führte die Handballabteilung des TV Neckargemünd zum dritten Mal in Folge ihren jährlichen „Handball-Schnupperkurs“ an der Neckargemünder Grundschule durch. Über 250 Schülerinnen und Schüler bis zum Alter von zehn Jahren bekamen so die Chance, mit Spaß und sichtbarer Begeisterung erste Erfahrungen beim Handballspiel zu sammeln.

Hochmotiviert und neugierig fanden sich je zwei bis drei Klassen zu einer „Handball-Schulstunde“ in der Turnhalle ein. Die Trainingsinhalte: Geschicklichkeits- und Koordinationsübungen sowie Schnupperspiele mit Luftballons und Handbällen. Insgesamt wurden die Inhalte Werfen, Fangen, Prellen und Bewegung mit Ball vermittelt.

Durch diese auch in den Augen der Eltern gelungene Kooperation erhofft sich die TVN Handballabteilung mehr Kinder bereits in jungen Jahren für den Handballsport begeistern zu können. Langfristig erhoffen sich die Verantwortlichen beim TVN damit ebenfalls, eine bessere Grundlage für die künftigen aktiven Mannschaften zu schaffen.

Da Sport und Bewegung immer auch mit gesunder Ernährung einheim gehen, erhielt jedes Kind nach Trainingsende dank freundlicher Unterstützung der Familie Toker ein Erfrischungsgetränk und einen Apfel. An dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank für diese leckere Unterstützung an Toker’s – Obst und Gemüse (Bahnhofstr. 31, Neckargemünd).

Die Handballabteilung des TV Neckargemünd bedankt sich gleichfalls bei der Schulleitung und den Lehrkräften der Grundschule Neckargemünd für die freundliche und unterstützende Zusammenarbeit und freut sich bereits auf die nächste gemeinsame Aktion.

Der TVN freut sich darüber hinaus, nach dem Schnuppertraining viele am Handball interessierte Kinder auch einmal im offziellen Training begrüßen zu dürfen. Das Training der gemischten E-Jugend unter Leitung von Sylvia Trunzer findet immer Donnerstags von 16.00 – 17.30 Uhr in der Neckargemünder Münzenbachhalle statt.