Damen: Mit Kampfgeist zum Sieg

Vergangenen Sonntag Nachmittag mussten die Damen des TVN zum Auswärtsspiel nach Wieblingen. Die Begegnung des Tabellenzweiten TSV Wieblingen gegen den Tabellensechsten TV Neckargemündbegann verspätet. Das Spiel war zudem geprägt von übermäßig vielen Siebenmetern – Wieblingen (9/2), Neckargemünd (13/10) – sowie zahlreichen Zeitstrafen und zwei roten Karten. Das Ergebnis: TSV Wieblingen – TV Neckargemünd, 19:23!

Wieblingen, 11.03.2012 (bth) – Die erste Halbzeit gestaltete sich anfangs sehr ausgeglichen, wobei die TVN-Damen außer beim 0:1 nie in Führung lagen. Immer wieder den Ausgleich erringend gingen Sie zunächst mit einem Tor Rückstand (10:9) in die Halbzeitpause.

Frau des Tages: Ersatztorhüterin Kira Höfer

Die zweite Halbzeit begann leider – wie so oft bei den Damen – mit leichten Fehlern und Defiziten im Torabschluss. So erspielte sich Wieblingen im Verlauf einen vier Tore-Vorsprung zum 18:14 heraus. In Folge und erst Mitte der zweiten Halbzeit wurde es etwas besser. Die Neckargemünder Damen arbeiteten sich mit großem Einsatz bis zum 18:18 heran. Darüber hinaus nutzten sie im Verlauf der letzten knapp zehn Minuten ihre Chancen besser und gingen so im Schlussdrittel doch noch in Führung. Mit Hilfe der überragend haltenden Torfrau Kira Höfer, die mehrmals klare Torchancen der Wieblinger Damen vereitelte, konnte sich die Neckargemünder Auswahl weiter absetzen.

Während Wieblingen schwächelt, stabilisiert sich der TVN

Der Rest ist Geschichte: Wieblingen fand in dieser Phase nicht mehr ins Spiel und vergab leichtfertig mehrere Möglichkeiten, während bei den TVN-Damen sowohl Abwehr als auch Angriff immer besser funktionierten. Mit Kampfgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung erspielten sich die Neckargemünder Damen damit einen verdienten Auswärtssieg von 19:23.

Für den TVN im Einsatz:

Tor: Kira Höfer

Feld: Kathrin Knauf (2/2), Sina Illenberger (2), Sandra Pabst (9/8), Theresa Hoffmann, Julia Schleidt (6), Carolyn Gerstner (1), Bettina Thiele (2), Laura Maier, Luisa Bucher (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.