Neckargemünd, 20.02.17 (kkn)
Am Samstag, den 18.02.17 erwarteten die immernoch schwach besetzten Damen des TVN die Gegnerinnen vom TV Eschelbronn.
Ohne Mulawa, Bucher, Weitzel und Capriglione hieß es diesmal das Spiel zu bestreiten. Klingenberg stark angeschlagen und für Illenberger war es das allererste Handballspiel. Zum Glück entschloss sich Schimek, ein paar Stunden vor Spielbeginn, nach ihrer Babypause, beim Spiel auszuhelfen. So hatte die Heimmannschaft immerhin zwei Auswechselspieler.
Schon beim Aufwärmen wurde klar, dass Klingenberg krankheitsbedingt nicht viel spielen kann, also spielte Schimek so gut wie durch. Auch Illenberger meisterte ihr erstes Spiel fast ohne Pause.
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen: Die Eschelbronner Damen konnten wieder einige Konter laufen. In der Abwehr der Neckargemünder Damen harperte es. Von den Außenpositionen der Heimmannschaft konnte kein einziges Tor erzielt werden. Weber, Schimek und Ebert konnten einige schöne Anspiele an die Kreisläuferin tätigen. Der Schiedsrichter teilte auf beiden Seiten ordentlich Zeitstrafen aus.
Halbzeit: 6:13
Das Spiel verloren die Damen des TVN mit 13:24.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 05.03.17 in Wiesloch statt. Das Hinspiel gegen die schnellen Damen der TSG wurde mit 14 Toren verloren.
Es spielten:
Thien (Tor), Knauf (8/3), Ebert, Illenberger (1), Weber (3), Rückert (1/1), Schimek, Geiger, Klingenberg