Am Samstag Nachmittag erwarteten die Damen des TVN die Gegnerinnen vom TSV Rot 2. Nach den letzten zwei Spielen wollte die Mannschaft um Kapitänin Sandra Pabst endlich mal Kampfgeist zeigen. Dies gelang auch , trotz einiger angeschlagener Spielerinnen, ganz gut.
Neckargemünd, 09.10.16 (kkn) Die ersten 12 Spielminuten bis zum 4:5 lief alles sehr vielversprechend. Danach begann ein 10- Minuten- dauernder Einbruch auf Seitens Neckargemünd. Durch einige Ballverluste und technische Fehler konnten die Damen des TSV Rot einige Konter verwandeln. So stand es 5:11. Anders wie in den letzten Spielen schafften es die Damen des TVN die Konzentration und den Willen zurück zu gewinnen und konnten bis zur Halbzeit zum 10:12 aufschließen.
In der zweiten Halbzeit konnten die Gegnerinnen noch zweimal ein 4-Tore-Vorsprung erzielen (33. und 53. Minute). Doch die Damen des TVN kämpften weiter. Die Abwehr stand sehr kompakt. Im Angriff war alles ein Wenig langsam, trotzdem endete das Spiel mit einer knappen Niederlage 19:21.
Cora Rückert verwandelte alle 6 7-Meter.
Nächstes Wochenende ist für die Damen des TVN spielfrei. Danach kommt allerdings ein harter Gegner in die Münzenbachhalle. Am 22.10.16 um 16:30 Uhr ist Anpfiff gegen die Damen der TSG Wiesloch 2. Gegen diese Mannschaft tun sich die Neckargemünderinnen immer sehr schwer und es wird in den nächsten vier Trainingseinheiten einiges zu tun geben.
Es spielten:
S.Mulawa (Tor), K.Knauf (1), C.Rückert (6/6), S.Pabst (1), M.Klingenberg (1), E.Weitzel, M.Weber (4), L.Capriglione, L.Bucher (3), S.Thien (3)