Am Donnerstag Abend, dem 17.03.2016 um 20:30 trafen die Damen des TV Neckargemünd auf die Mannschaft aus Sinsheim. Für beide ging es um zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Allerdings reiste der TV Neckargemünd mit einer schwach besetzten Bank an, da einige Spielerinnen aktuell verletzt sind.
Neckargemünd, 17.03.2016 (cko) – Alles begann sehr vielversprechend, der TV Neckargemünd ging mit einen 2:0 in Führung. Aber das Blatt wurde schnell gewendet und Zack! da stand es 5:2 für die Gastgeber. Aufgrund von sowohl vielen Fehlern im Angriff als auch in der Abwehr kam kaum Sicherheit ins Spiel. In der Abwehr war man unstrukturiert und nicht bissig genug, wodurch es den Gegnerinnen mit leichten Spielzügen möglich war, die Abwehr zu durchdringen. Auch im Angriff wollte es nicht so richtig klappen. Aber durch viel Tempo in der zweiten Phase konnte man sich wieder ran kämpfen und so lag man sogar mit einem Tor zur Halbzeit vorne.
(Halbzeitstand 10:11)
Auch in der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, in der keine der beiden Mannschaft die Oberhand gewinnen konnte. Erst in der 48 Minute konnte eine vier Toreführung für die Neckargemünderinnen erzielt werden, die auch nicht mehr hergegeben wurde. Im Angriff wusste man zwar immer noch nicht so genau, was man machen sollte, aber die Abwehr war jetzt viel konzentrierter und aggressiver, sodass den Sinsheimerinnen nur 6 Tore in der zweiten Halbzeit gelangen. Mit Kampf in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel verdient mit 16:19 gewonnen und der TV Neckargemünd konnte mit zwei verdienten Punkten die späte Heimreise starten.
Es spielten:
Im Tor: S. Mulawa
Im Feld: K. Knauf (2/2), , S. Pabst (1), L. Bucher (3), J. Lehr, L. Capriglione, C. Koch (10/2), D. Größmann, L. Maier (2),M. Klingenberg (1), E. Weitzel