Herren 2: ohne Auswechselspieler souverän gewonnen

Die zweite Herrenmannschaft des TV Neckargemünd musste am vergangenen Sonntag, dem 25.01.15, gegen die zweite Mannschaft der HG Eberbach antreten. Da kein einziger Auswechselspieler zur Verfügung stand, war klar, dass besonderer Wert auf die Abwehrarbeit gelegt werden musste.
Neckargemünd, 28.01.15 (mle) –Das Spiel war anfangs recht ausgeglichen und bis zum Spielstand von 9:9 gingen beiden Mannschaften abwechselnd in Führung. Zum Ende der ersten Halbzeit gelang es den Neckargemündern dann aber einen Zwischenspurt hinzulegen, der zu einer Halbzeitführung von 16:11 führte. Die Abwehr stand solide, die Kondition war stabil und der Angriff enttäuschte ebenfalls nicht. Allerdings führte man auch im Hinspiel zur Halbzeit und verlor das Spiel deutlich und deshalb war es diesmal das Ziel nicht einzubrechen.
Zu Beginn konnte man an das gute Spiel nicht anknüpfen und liess Eberbach auf 2 Tore herankommen. Nach einer Auszeit stabilisierte sich das Spiel wieder und mit dem Rückhalt von Torwart Hechlhammer gelang man schliesslich über ein 25:19 zu einem verdienten 29:21 Sieg.

Es spielten:
Im Tor: M.Hechlhammer
Im Feld: B.Wolfbeis (4), M.Leiber (2), U.Weitzel (5/1), F. Weitzel (4), P. Zervoudakis (11/2), R.Baron (3)

 

 

 

Neckargemünd, 18.01.15 (ast) –