Dieses Wochenende ging die Reise für die Damen des TV Neckargemünd nach Wilhelmsfeld. Mit einer vollbesetzten Bank war die Ausgangssituation dieses mal besser als im letzten Spiel. Durch eine sehr gute Mannschaftsleistung holten sich die Damen an ihrem 3. Spieltag den zweiten Sieg: SC Wilhelmsfeld 2 – TV Neckargemünd 11:29
Neckargemünd, 15.11.14 (cko) – Bis zur 10. Minute hatten die Neckargemünderinnen große Mühe ins Spiel zu finden. Die Abwehr war noch nicht ganz bei der Sache und auch im Angriff wollte es noch nicht so hundertprozentig klappen. Und so ging die Heimmannschaft schnell mit einem 5:2 in Führung. Aber Neckargemünd ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und machte mit einer 0:10 Torserie, aus einem 5:2 Rückstand, einen 5:12 Vorsprung. Die Abwehr stand nun dichter, wodurch die Gastgeberinnen kaum noch die Chance hatten, zum Torwurf zu gelangen .
Halbzeitstand 7:14
Nach Wiederanpfiff ging es genauso stark weiter wie am Ende der ersten Halbzeit.Vor allem Sandra Pabst, die krankheitsbedingt lange ausfiel, legte ein bomben Spiel ab. Mit einer durchgehenden guten Teamleistung wurde es dem Gegner unmöglich gemacht, den Rückstand aufzuholen. Das Spiel endete mit einem deutlichen und verdienten 11:29 Sieg.
Ein großes Dankeschön geht noch an Kira Höfer, die für die verletzte Sina Mulawa eingesprungen ist. Denn sie hat für uns ihre Handballschuhe nochmal vom Nagel genommen.
Am kommenden Samstag (18 Uhr )treffen die Damen auf die Mannschaft von Handschuhsheim. Kommt vorbei und feuert sie an!
Es spielten:
Im Tor: K. Höfer, S. Mulawa
Im Feld: K. Knauf (1) , S. Pabst (4), L. Bucher, S. Drescher, K. Ebert (1), L. Capriglione, C. Koch (15), A. Runz (3), L. Maier (2), C. Gerstner (2), M. Seufert