Erstes Heimspiel – erster Sieg!

Der TVN feiert den ersten Sieg im ersten Spiel und gewinnt zuhause mit 23:22

Am ersten Heimspieltag der Saison 2022/2023 in der Bezirksliga 2 trafen zu ungewohnter Spielzeit am Donnerstagabend, den 29.09.2022, die beiden Teams TVN und Großsachsen 3 in der Münzenbachhalle aufeinander. Der TVN startete stark ins Spiel und glänzte mit einer geschlossenen Abwehr- und Torwartleistung. Auch im Angriff wurden, die in der Vorbereitung gefestigten, Spielzüge konsequent bis zum Schluss durchgespielt, so dass sich immer wieder gute Wurfmöglichkeiten ergaben. Alle Feldspieler konnten sich letztendlich in die Torjägerliste eintragen!

Bei einem Stand von 12:11 ging es verdient in die Halbzeitpause.

Diese Tendenz setzte sich in der zweiten Halbzeit, trotz eines stark dezimierten Kaders, fort. Der TVN lieferte ein souveränes Spiel ab und konnte sich nach einer packenden Schlussphase am Ende von dem heimischen Fan verdient als Sieger feiern lassen. Der Endstand war 23:22.

Am kommenden Sonntag, den 02.10. um 18 Uhr, geht die Englische Woche für den TVN in die nächste Runde: wir freuen uns beim ersten Auswärtsspiel gegen die Reserve von Wiesloch auf zahlreiche Unterstützung der heimischen Fans! 

Es spielten für den TVN:

Johannes Hünnerkopf (5/1), Felix Schaum (6), Philip Ter Haak (3), Marten Rath (3/1), Alexander Stephan (1), Ulrich Weitzel (1), Jann Thieme (1), Julius Nicolai (3), Stephan Pfirmann (Tor), Florian Krawetz (Tor)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert